Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb20.1.2019 - +++ Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss +++

Beamte der Schleierfahndung der GPI Selb kontrollierten am späten Samstagnachmittag in Selb, Ortsteil Erkersreuth, einen 24jährigen Opelfahrer aus dem Zulassungsbereich

Apolda nach der Einreise aus Tschechien. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Marihuana am Steuer saß. Eine Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt waren die Folge.

 

+++ Verbotene Feuerwerkskörper und Waffen im Gepäck +++

Als Beamte der GPI Selb am Samstagnachmittag bei Selb, Ortsteil Lauterbach, einen 29jährigen Mann aus Sachsenanhalt im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten, stellten sie mehrere verbotene Feuerwerkskörper sicher. Außerdem wurde in der Jacke des Mannes ein verbotener Elektroschocker in Form einer Taschenlampe aufgefunden und beschlagnahmt. Nach erfolgter Anzeigenerstattung wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoff- und Waffengesetztes, konnte der Mann weiterreisen.

 

+++ Fahrzeuge ohne erforderliche Haftpflichtversicherungen festgestellt +++

Bei der Kontrolle eines 20jährigen tschechischen Seat-Fahrers am Samstagnachmittag in Selb, Ortsteil Wildenau, stellten Beamte der GPI Selb fest, dass der Pkw des jungen Mannes nicht versichert war. Die Fahrt endete somit schon wenige 100 Meter nach der Einreise aus Tschechien. Die Weitfahrt wurde unterbunden und der Pkw-Schlüssel sichergestellt. Nach erfolgter Anzeigenerstattung musste der Seat-Fahrer seine Weitereise zu Fuß fortsetzen.

Zudem kontrollierten die Beamten der GPI Selb einen 42jährigen rumänischen Mann aus dem Landkreis Hof mit seinem Ford im Selber Stadtgebiet. Der Pkw des Rumänen war ebenfalls nicht versichert. Auch hier wurde der Pkw-Schlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt und Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

 

selb-live.de – Presseinfo GPI Selb

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat