Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb13.11.2018 – +++ Mit über zwei Promille im Auto unterwegs durch Selb +++

Selb. Am Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, fiel eine 32-Jahre alte Autofahrerin im Stadtgebiet von Selb wiederholt durch Fahrfehler auf. Hierbei habe

sie mit ihrem Pkw Seat diverse Male den Bordstein gestreift, habe das Rotlicht von Ampeln missachtet und sei in Schlangenlinien gefahren. Einige Male sei sie dabei fast in den Gegenverkehr gekommen und sei beinahe in eine Bäckerei und einen Stromkasten gefahren. Beamte der Polizei Marktredwitz konnten die Dame dann im Stadtgebiet Selb anhalten und einer Kontrolle unterziehen, bei welcher unmittelbar Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille, weshalb sich die 32-Jährige einer Blutentnahme unterziehen musste. Ihr Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde zudem der Schlüssel zu dem Pkw Seat von den Beamten sichergestellt. Gegen die 32-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs, u.a. eingeleitet. Im Laufe der Sachbearbeitung habe sie gegenüber den Polizeibeamten angegeben, erhebliche gesundheitliche Probleme zu haben und deswegen die Fahrt aufgrund suizidaler Gedanken angetreten zu haben. Sie begab sich daher, nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, freiwillig in eine regionale Bezirksklinik.

 

+++ Batterien und Diesel aus Lkw entwendet +++

Selb. Der Polizei Marktredwitz wurde ein Diebstahl an einem Lkw angezeigt. Nach Angaben des 48-Jahre alten Lkw-Fahrers hatte dieser seinen Lkw in einem Innenhof der Vielitzer Straße, in der Zeit von Donnerstag, 15:30 Uhr, bis Montag 08:00 Uhr geparkt. Als er am Montagmorgen zu seinem Lkw zurückgekommen sei, habe er feststellen müssen, dass aus diesem ca. 400 Liter Diesel und zudem die beiden Batterien fehlten. Der Gesamtschaden wurde mit etwa 1300,- Euro beziffert. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug und bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

 

-Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken

Hotelgutscheine als passende Geschenkidee

Städtereisen, Wellnessreisen – Kurzreisen zu Traumpreisen

reiseschein selb live

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat