Drucken

polizei selb

12.11.2018 – +++ Zwei Pkw mutwillig beschädigt +++

Selb – Am Sonntagmittag, gegen 12.00 Uhr, wurden der Polizei Marktredwitz gleich zwei beschädigte Fahrzeuge gemeldet.  Bei dem einen Fahrzeug handelt

es sich um einen silberfarbenen Suzuki Swift. Hier stellte der Geschädigte Kratzer an der hinteren rechten Türe, sowie an der Beifahrertür, auf ca. 1 m Länge fest. Bei dem Suzuki wird der Schaden auf ca. 1.500,-- Euro geschätzt.

Bei dem zweiten beschädigten Pkw handelt es sich um einen Skoda Octavia. In diesem Fall teilte die Geschädigte ebenfalls Kratzer an der Beifahrertüre auf einer Länge von ca. 1 m, mit. Hier dürfte der angerichtete Schaden bei ca. 1.000,-- Euro liegen. Vermutlich haben der oder die Tatverdächtigen die Autos mit einem Schlüssel oder einem Taschenmesser zerkratzt. Die beiden Pkw wurden, laut Angaben der Geschädigten, am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, in der Brunnenstraße ordnungsgemäß vor einem Wohnanwesen abgestellt. Wer hat in der fraglichen Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise, die zur Aufklärung der Sachbeschädigungen führen, nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

 

+++ Drogencocktail im Blut +++

Selb. Crystal und Marihuana scheint eine Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Wunsiedel konsumiert zu haben, bevor sie in ihr Fahrzeug stieg. Diesen Verdacht hegten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb als die die 33-jährige Frau am Sonntagnachmittag auf der BAB A93 bei Selb kontrollierten. Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf die genannten Drogen. Aus diesem Grund musste sie sich einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen und ihren Autoschlüssel für 24 Stunden abgeben. Zudem erwartet sie eine Geldbuße, wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung die „Drogenfahrt“ bestätigt. 

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de