Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb10.11.2018 – +++ Unfallfahrerin wird gegenüber der Polizei ausfällig +++

Selb – Am 09.11.2018, gegen 22:55 Uhr, verlor eine 40jährige Pkw-Fahrerin aus Selb auf der Staatsstraße 2179 im Bereich Spielberg die Kontrolle über ihren

Pkw, kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro. Auch die Unfallfahrerin wurde dabei mit einem HWS und kleineren Schnittwunden leicht verletzt. Die aufnehmende Streifenbesatzung stellte bei der Frau Anhaltspunkte für eine starke Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,7 Promille. Es wurde daher eine Blutentnahme angeordnet und die Frau, auch zur Versorgung ihrer Verletzungen, ins Klinikum Selb verbracht. Hier wurde die Dame zunehmend ausfällig und beleidigte die Polizeibeamten mit Kraftausdrücken. Zunächst wurde die Frau im Klinikum auf der Intensivstation weiter behandelt. Kurze Zeit später musste die Polizei aber erneut anrücken, da diese hier renitent wurde. Auch beim zweiten Einsatz beleidigte die Frau die Polizeibeamten aufs übelste. Sie lehnte eine weitere ärztliche Behandlung ab und wurde von ihrem Mann abgeholt. Die Dame erwarten nun Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und mehreren Beleidigungen.

 

+++ Alkoholisierter Pkw-Fahrer +++

Selb – Eine Streife des Einsatzzuges kontrollierte in den Abendstunden einen 57jährigen Pkw-Fahrer aus Selb im Stadtgebiet. Hier wurden Anzeichen für eine zu starke Alkoholisierung festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Test erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von 0,76 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

+++ Fahrraddiebstähle +++

Selb – Zwei Fälle von Fahrraddiebstählen durch unbekannte Täter wurden in der Wache Selb angezeigt. Einer 66jährigen Geschädigten wurde ein schwarz/rotes Damenrad im Restwert von etwa 150 Euro aus der Garage in der Mühlbacher Straße entwendet. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum von 08.11.2018, 17:30 Uhr – 09.11.2018, 10:30 Uhr eingrenzen. Ebenfalls etwa in diesem Zeitraum wurde einem 13jährigen Geschädigten das grün / gelbe Mountainbike im Wert von etwa 700 Euro aus dem Garten eines Anwesens in der Geheimrat-Rosenthal-Straße entwendet. Die Polizei Marktredwitz bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

 

+++ Einbrüche in Kellerabteile +++

Selb – In einem Anwesen in der Albert-Schweitzer-Straße wurden von unbekannten Tätern zwei Kellerabteile aufgebrochen. Der Tatzeitraum konnte von den Geschädigten nur im Bereich der letzten Woche eingegrenzt werden. Einmal wurde eine größere Menge Tiefkühlfleisch im Wert von etwa 40 Euro und einmal ein Bett samt Matratze im Wert von etwa 470 Euro entwendet. Es entstand nur geringfügiger Sachschaden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz zu melden.

 

+++ Sachbeschädigung an einem Pkw +++

Selb – Eine 20jährige Geschädigte stellte ihren Pkw in der Nacht von letztem Donnerstag auf Freitag in der Maximilianstraße auf dem dortigen Parkplatz ab. Als sie am Morgen zu ihrem Pkw kam, stellte sich eine frische Beschädigung an der hinteren rechten Tür fest. Offensichtlich wurde hier von Unbekannten eine Glasflasche gegen das Fahrzeug geworfen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Massive Schieflage +++

A93/Selb.- Beamten der Hofer Autobahnpolizei fiel am 09.11.2018, um 08.20 Uhr, während der Streife ein Sattelzug aus Polen auf, dessen Anhänger stark nach rechts geneigt war. Außerdem drückte offensichtlich die Ladung schon massiv gegen die Anhängerplane. Grund genug für die Beamten sich den Sattelzug bei einer Kontrolle genauer anzuschauen.

Als dann der 45-jährige Brummifahrer aus Polen den Beamten die Sicht auf den Laderaum freigab, kamen die Mängel zum Vorschein. Denn anstatt das Ladegut bestehend aus Möbelteilen gleichmäßig zu verteilen, war alles Schwere auf die rechte Seite geladen worden. Die Schieflage war somit vorprogrammiert. Die Beamten ordneten sodann an, dass der Sattelzug in Kriechfahrt auf den Hof der nächsten Spedition fahren durfte, wo eine kostenpflichtige Umladung stattfand. Außerdem musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

 

+++ Viele Raser erwischt +++

A93/Selb.- Die Hofer Verkehrspolizei führte am 09.11.2018 in den Nachmittagsstunden eine Geschwindigkeitsmessung durch. An dieser Stelle der A93 ist die Geschwindigkeit wegen einer Einhausung auf 100 km/h beschränkt.

2563 Fahrzeuge durchfuhren während der Messung insgesamt die Strahlen der Geräte. Bei rund zehn Prozent davon löste die Kamera aus und fertigte eines der bekannten „Passbilder“. Während hiervon 95 Temposünder gerade noch mit einer Verwarnung davonkommen werden, wird 165 Rasern ein Bußgeldbescheid ins Haus flattern.

21 wird es ganz hart erwischen. Denn neben einer saftigen Geldbuße sowie mindestens einem Punkt ins Flensburg, erhalten sie noch ein Fahrverbot von vier Wochen oder mehr.

Mit 171 km/h bei den erlaubten 100 km/h war ein Fahrzeug aus Polen das schnellste an dem Tag gemessene Fahrzeug.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat