Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb17.10.2018 – +++ Verkehrsunsicheren Motorroller aus dem Verkehr gezogen +++

Selb – Am Dienstagabend, gegen 20.55 Uhr, wurde am Christian-Höfer-Ring ein Kleinkraftrad der Marke Sang Yang und dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle

unterzogen, da das Kennzeichen stark verbogen und somit nur sehr schlecht lesbar war. Im Zuge dieser Kontrolle wurden noch weitere Mängel an dem Motorroller festgestellt. So waren die Bremsen des Gefährts nicht richtig funktionstüchtig und es liefen in geringem Maße Betriebsstoffe aus. Der 18-jährige Fahrer dieses Kleinkraftrades zeigte sich jedoch gegenüber den kontrollierenden Beamten der Polizei Marktredwitz sehr uneinsichtig. Ihnen gegenüber habe er geäußert, dass es ihm egal sei was die Polizei sage und er mit seinem Roller trotzdem weiterfahren werde. Aufgrund der festgestellten Mängel an dem Motorroller und zur Erstellung eines Gutachtens wurde das Fahrzeug sichergestellt. Gegen den 18-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens des Kennzeichenmissbrauchs und wegen Ordnungswidrigkeiten nach der Straßenverkehrszulassungsordnung. Da sich der junge Mann nach der Sicherstellung seines Motorrollers immer noch nicht beruhigen ließ, musste er für kurze Zeit in Gewahrsam genommen werden.

 

+++ Drogenfahrt und illegaler Waffenbesitz +++

Selb – Am Mittwoch, gegen 03.00 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw Renault Clio von Beamten der Polizei Marktredwitz kontrolliert. Bei dem 36-Jährigen wurden drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Gegenüber den kontrollierenden Beamten hatte er angegeben, an einer Erkrankung zu leiden und daher diverse Medikamente konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Der Mann musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Bei der Durchsuchung des Pkw Renault wurde im Handschuhfach zudem ein Tomahawk aufgefunden, welches dem 23-jährigen Beifahrer zugeordnet werden konnte. Da dieser kein berechtigtes Interesse am Führen dieser Waffe nachweisen konnte, wurde das Tomahawk sichergestellt. Der Fahrer erhielt eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und der Beifahrer eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat