Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb 5.10.2018 - +++ 16-Jährige flippt total aus +++

Selb – Am späten Donnerstagnachmittag hatten die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz in der Albert-Schweitzer-Straße in Selb alle Hände voll zu tun.

Zunächst wurden sie gerufen, weil ein 23-jähriger amtsbekannter Selber in seiner Wohnung so randalierte, dass es für die anderen Hausbewohner nicht mehr erträglich war. Der junge Mann zeigte sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv und wollte sie unter der Drohung von Gewalt, er hatte die Fäuste geballt und in Richtung der Polizisten gestreckt, nicht in seine Wohnung lassen. Da der Verdacht bestand, dass er eine als Vermisst gemeldete 16-jährige aus einer Selber Einrichtung bei sich versteckt, wurde der Mann zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei beleidigte er die Beamten auf Übelste. In der Wohnung wurde dann tatsächlich die Vermisste angetroffen. Als ihr erklärt wurde, dass sie nun in die Einrichtung zurückgebracht wird, flippte sie total aus. Sie zog unter ihrem Shirt eine lange Glasscherbe hervor und bedrohte damit die Einsatzkräfte. Im weiteren Verlauf hielt sie sich die Scherbe an den Unterarm und drohte damit, sich selbst zu verletzen. Nun versuchte sie zu flüchten und sprang aus einem Fenster im ersten Stock. Obwohl sie die große Scherbe immer noch bei sich hatte, blieb sie dabei unverletzt. Im weiteren Verlauf beschädigte sie noch eine Scheibe eines Streifenfahrzeugs. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Zwischenzeitlich traf eine Streife der Grenzpolizeiinspektion Selb ein, die die beiden Streifen der PI Marktredwitz tatkräftig unterstützte. Gegen die junge Dame musste Pfefferspray eingesetzt werden. Nur so konnte sie letztlich halbwegs unter Kontrolle gebracht werden. Auch sie sparte nicht mit Beleidigungen gegen die eingesetzten Beamten. Beruhigt werden konnte sie aber immer noch nicht. Da eine Einweisung ins Bezirkskrankenhaus nicht möglich war, wurde sie ins Sana-Klinikum Hof verbracht. Auf dem Weg dorthin versuchte sie immer weiter, sich zu befreien, so dass sie fixiert werden musste. Auch versuchte sie permanent die Polizisten und die Rettungskräfte anzuspucken. Eine Einweisung in die Psychiatrie wird wohl unumgänglich sein. Beide Beteiligte standen erheblich unter dem Einfluss von Alkohol, andere berauschende Mittel waren wohl auch mit im Spiel. Das Pärchen erwartet nun natürlich außerdem eine ganze Anzahl von Anzeigen. Unter anderem wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung etc.

 

+++ Auto und Handy beschädigt +++

Selb – Am Donnerstagabend ging eine bislang unbekannte Frau in der Geschwister-Scholl-Straße in Selb an einem PKW vorbei und verursachte hierbei einen Kratzer im Lack. Der Geschädigte, ein 26-jähriger Selber, stellte die Frau zur Rede, was diese aber nicht interessierte. Sie kaufte sich erst einmal eine Dose Bier in einer nahen Tankstelle. Als der Mann dann ein Foto von ihr mit seinem Handy machte, schlug sie ihm das Mobiltelefon aus der Hand, dabei wurde das Display beschädigt. Im weiteren Verlauf ging die Frau dann zum Bahnhof und fuhr mit dem nächsten Zug weg. Über die Bundespolizei konnte die Frau letztlich kontrolliert und die Personalien festgestellt werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Am Fahrzeug und dem Handy entstand Sachschaden von insgesamt rund 500 Euro.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat