Anzeige

whatsapp selblive2

3.9.2018 – Selb. Sieben unerlaubt eingereiste Personen und drei vollstreckte Haftbefehle beschäftigten die Selber Bundespolizisten am vergangenen Wochenende. Die unerlaubt eingereisten Personen im Alter von 19 bis 40 Jahren aus Syrien,

Gambia, Aserbaidschan und der Ukraine wurden in internationalen Reisebussen, grenzüberschreitenden Zügen, Bundesautobahn A 9 und den grenzüberschreitenden Straßen Bundesstraße 303 und Staatsstraße 2179 entdeckt.

Alle kontrollierten Personen konnten die für Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen. Nach Abschluss der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung wurden die unerlaubt eingereisten Personen in die Anker-Einrichtung Oberfranken nach Bamberg weitergeleitet oder durften mit einer Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz im Gepäck, die Dienststelle wieder verlassen.

Ein mit Haftbefehl gesuchter 37-jähriger Deutscher konnte am Freitag die von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Diebstahls verhängte Fahndungsnotierung mit 1.425 Euro gezahlter Geldstrafe abwenden und so 90 Tage Gefängnis umgehen.

Auch ein weiterer 48-jähriger wohnsitzloser Mann wendete einen Haftbefehl zur Strafvollstreckung ab, er wurde nach nichtbezahlten Geldbußen von der Staatsanwaltschaft Zwickau gesucht. Nach seiner Kontrolle bezahlte er die 430 Euro Geldstrafe vor Ort und ersparte sich damit zwei Wochen Gefängnisaufenthalt.

Weiter wurde ein Tscheche nach einem Beleidigungsdelikt von der Staatsanwaltschaft Landshut gesucht. Der 42-Jährige konnte am Samstagnachmittag mit 3,3 Promille Atemalkohol am Hofer Hauptbahnhof aufgegriffen und der Ausschreibung zufolge für drei Monate in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.

 

BITTE MITMACHEN: Stimme ab für den "Spielplatz am Grafenmühlweiher" bei der FANTA-Spielplatzinitiative 2018 

Zum Voting 

 

selb-live.de – Presseinfo Bundespolizei Selb

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat