ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb29.8.2018 – +++ Spiel mit dem Feuer +++

Selb. Am Dienstagnachmittag, gegen 16:35 Uhr, entfachte sich in der Vielitzer Straße, in Selb, auf einer Wiese, ein Feuer aus zunächst ungeklärter Ursache.

Ein 36-jähriger Mann stellte den Brand fest und teilte dies der Polizei mit. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hätten nach seinen Angaben er und zwei junge Männer, im Alter von zwölf und vierzehn Jahren, versucht, das Feuer auszutreten. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Eine Wiesenfläche von geschätzten 150 Quadratmetern war durch das Feuer beschädigt worden. Die beiden Jungs gaben gegenüber den Beamten der Polizei Marktredwitz, die zur Aufnahme des Sachverhalts vor Ort waren, an, dass eine unbekannte Person in diesem Bereich mit Papier gezündelt hätte. Am Mittwochmorgen meldeten sich die beiden jungen Männer bei der Polizei Marktredwitz. Nachdem sie die Sache über Nacht ihren Müttern gebeichtet hatten, gaben sie zu, dass sie selbst diejenigen gewesen seien, die gezündelt hätten. Die beiden müssen sich nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung verantworten. Wie hoch der entstandene Sachschaden an der Wiese ist, muss noch ermittelt werden.

 

+++ E-Bike gestohlen +++

Selb. Bei der Polizei Marktredwitz wurde der Diebstahl eines E-Bikes angezeigt. Der Geschädigte, ein 42-Jahre alter Mann, gab an, dass sich das E-Bike im Keller seines Hauses, in Selb, in der Körnerstraße, befunden habe. Er vermutete weiter, dass die unversperrte Haustüre über die Katzenklappe mithilfe eines unbekannten Hilfsmittels geöffnet wurde und so der oder die Tatverdächtige in das Hausinnere gelangt sei um anschließend das besagte E-Bike aus dem Keller zu entwenden. Der Wert des entwendeten E-Bikes der Marke Cube liegt bei geschätzten 2300,- Euro. Als Tatzeitraum wurde vom Geschädigten Dienstag 05:30 Uhr bis 06:20 Uhr angegeben. Die Polizei Marktredwitz nahm in diesem Fall, bis dato gegen unbekannt, die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls auf. Für sachdienliche Hinweise kann die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760 erreicht werden.

 

+++ Giftköder ausgelegt +++

Schönwald. Eine 53 Jahre alte Dame war am Dienstag, nach eigenen Angaben, mit ihrem Hund, einem Mischling, in einem Waldstück hinter dem Friedhof in Schönwald unterwegs. Ihren Äußerungen zufolge habe ihr Hund im Wald etwas gefunden und ihr den Gegenstand gebracht. Gegenüber den Beamten der Polizei Marktredwitz äußerte die 53-Jährige, dass sie schnell erkannte, dass es sich bei dem Gegenstand um einen Giftköder handelte. Daraufhin habe sie blitzschnell reagiert und ihrem Hund den Giftköder aus seinem Maul ziehen können. Ein Tierarzt stellte dann fest, dass der Köder mit Glassplittern und einer blauen Masse, man vermutet Rattengift, gefüllt war. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Angelegenheit bis dato noch gegen unbekannt wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz u.a. Sachdienliche Hinweise können der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760 mitgeteilt werden. Besitzern von Hunden wird geraten, mit geeigneten Maßnahmen, Vorsorge zu treffen, dass ihr Vierbeiner Gegenstände vom Boden aufnehmen kann.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz  

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn