Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb21.8.2018 – +++ Diebstahl und Sachbeschädigung +++

Selb. Am vergangenen Wochenende kam es im Unterweißenbacher Weg in Selb zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Eine Werbetafel eines Supermarkts wurde

mit Schriftzügen in roter und schwarzer Farbe beschmiert. Des Weiteren wurde diese Werbetafel, ein Laternenmast und das Standrohr eines Verkehrszeichens mit Hunderten von Stickern verunziert. Die Aufkleber trugen die Schriftzüge „RJ Ultras“ und „SSV Jahn 1889“. Von einem in der Nähe befindlichen Betten-und Möbelfachmarkt wurde ein fünf auf einen Meter großes Werbebanner heruntergerissen und entwendet. An der Werbetafel entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 250,- Euro. Das abhanden gekommene Werbebanner, hatte einen geschätzten Wert von ca. 100,- Euro. Die Polizei Marktredwitz nahm in diesen beiden Fällen die Ermittlungen, bis dato gegen unbekannt, auf. Aufgrund der verwendeten Aufkleber dürfte ein Zusammenhang mit Fußballfans als wahrscheinlich gelten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760.

 

+++ Fehler beim Überholen +++

Selb. Am Montagmorgen, gegen 08:10 Uhr, ereignete sich auf der BAB 93, auf Höhe der Anschlussstelle Selb Nord, Fahrtrichtung Norden, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw Toyota die Mittelleitplanke touchierte. Der Fahrer des Toyota befand sich auf dem linken der beiden Fahrstreifen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, wollte, nach ersten Erkenntnissen, einen Lkw vom Einfädelungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen einfahren lassen und zog daher nach links auf den linken Fahrstreifen. Dort befand sich jedoch, auf gleicher Höhe, der vorgenannte Fahrer des Toyota. Dieser wich dem unbekannten Fahrzeugführer und dessen Fahrzeug aus und es kam zur Berührung seines Pkw mit der Mittelleitplanke. Zwischen dem Toyota und dem unbekannten Fahrzeug kam es augenscheinlich zu keiner Berührung. Nach Angaben des Toyotafahrers habe der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs unmittelbar nach diesem Vorfall kurz angehalten, um im Anschluss gleich wieder weiterzufahren. Durch diesen Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro. Für Hinweise, die zur Klärung des Unfallgeschehens beitragen können, kann die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760 erreicht werden.

 

+++ Fahrzeugführer auf Kokain +++

Ein 38-jähriger Fahrzeugführer ein wurde am Montagvormittag, 20.08.18, auf der BAB A93 bei Selb durch Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einer Kontrolle unterzogen. Dabei zeigte er drogentypische Auffälligkeiten. Der Montagearbeiter gab an, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Urintest verlief jedoch positiv auf Kokain. Bei der Fahrzeugdurchsuchung konnten die Fahnder noch ein Schnupfröhrchen mit Kokain-Anhaftungen auffinden, was den Verdacht letztendlich noch bestärkte. Aus diesem Grund musste sich der Mann aus dem Landkreis Mittelsachsen einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen. Glücklicherweise war der Mitfahrer des 38-Jährigen „clean“, so dass dieser das Steuer des Kleinlasters übernehmen und somit beide die Reise fortsetzen konnten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat