Drucken

polizei selb

7.8.2018 - +++ Versuchter Einbruch +++

Selb – Ein bislang unbekannter Täter versuchte am vergangenen Wochenende in eine Firma in der Roland-Dorschner-Straße in Selb einzubrechen.

Es wurde versucht mit brachialer Gewalt drei Fluchttüren der Firma aufzubrechen, was aber nicht gelang. Bei der Tat entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Zeugen, die Beobachtungen zu diesem Fall gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Internetbetrug +++

Selb – Jüngst wurde bei der Polizeiwache in Selb ein sog. ebay-Betrug angezeigt. Ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach bestellte über das gennannte Portal ein IPhone 8 und bezahlte dafür auch fast 500 Euro. Das Päckchen, das der Mann auch bekam, war jedoch leer. Nun erstattete der Geschädigte Anzeige wegen Betrugs gegen den Verkäufer, nach bisherigen Ermittlungen einen Mann aus Baden-Württemberg.

 

+++ Beleidigung +++

Selb – Einen üblen Scherz erlaubte sich in der Nacht von Sonntag auf Montag ein bislang unbekannter Täter in der Alten Schulstraße in Selb-Plößberg. Eine 20-jährige Frau fand in ihrem Briefkasten eine Tüte mit Katzenkot. Die Dame hat nun Anzeige bei der Polizeiwache in Selb erstattet.

 

+++ Überweisungsbetrug +++

Selb – Über 4000 Euro wurden vor knapp einer Woche von einem Geschäftskonto einer Selber Firma auf das Konto eines Juweliers überwiesen. Der bislang unbekannte Täter hat dies nicht mit Einverständnis der Firma gemacht und die entsprechenden Daten missbräuchlich benutzt. Auf welche Art und Weise der Täter im Detail vorgegangen ist und wie die Überweisung genau veranlasst wurde, wird nun polizeilich genauer überprüft.

 

+++ Unfall mit Radfahrer +++

Selb – Am Montagnachmittag kam es am Schreinersteich in Selb zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Hofer wollte gerade aus einer Grundstücksausfahrt herausfahren, als auf dem Gehweg ein 69-jähriger Selber mit seinem Rad kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, wobei der Radfahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1600 Euro.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de