Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb4.5.2018 - Wegen Verdachts der Bedrohung müssen sich zwei Schüler einer Schule in Selb verantworten, die am Freitag morgen über einen Messaging-Dienst Nachrichten an Mitschüler versandt hatten. Die schriftliche Mitteilung eines 15 Jährigen, die als Bedrohung anderer Schüler sowie Lehrkräfte gewertet werden

konnte, löste gegen 07:45 Uhr einen Polizeieinsatz bei der Mittelschule aus. Mehrere Einsatzkräfte trafen kurz darauf am Gebäude ein.

Der 15Jährige befand sich jedoch bereits in Obhut einer Lehrkraft. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, war auch ein 16 Jahre alter Mitschüler hinsichtlich der im Raum stehenden Bedrohungen involviert und konnte kurz darauf ebenfalls in Gewahrsam genommen werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durchsuchten die Polizisten auch die Wohnräume der Jugendlichen im Landkreis Wunsiedel. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof ermitteln die Beamten der Polizei Marktredwitz nun gegen den 15jährigen Schüler wegen Bedrohung und Beleidigung sowie gegen den 16jährigen wegen des Verdachts der Bedrohung. Der Jüngere wurde zudem in eine Bezirksklinik eingewiesen. Eine konkrete Gefahr für Mitschüler oder Lehrer bestand zu keiner Zeit.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus Hochfranken auf www.einsatz-live.de 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat