Drucken

polizei selb15.4.2018 - Selb Viel Arbeit bescherte ein 18 Jähriger aus Selb der Polizei am Samstagabend. Gegen 18:15 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Fahndung Selb  im Stadtgebiet auf einen schon Oldtimer-Status besitzenden VW Jetta aufmerksam, der am Vormittag von einem Autohaus in Selb als gestohlen

gemeldet wurde. An dem gesuchten Fahrzeug befanden sich ebenfalls gestohlene Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges. Mehrere Streifen wurden zur Verfolgung des flüchtenden Pkw in Selb zusammengezogen. Trotz wiederholter Anhalteaufforderungen setzte der Fahrer seine Flucht vor. In der Weißenbacher Straße kam er dann wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß auf Höhe der Professor-Fritz-Klee Straße mit dem entgegenkommenden Pkw einer Frau aus Marktleuthen zusammen, die durch den Aufprall leicht verletzt wurde. Ihr mit im Auto sitzender kleiner Sohn blieb unverletzt. Der entwendete Pkw kam nach der Kollision nach rechts von der Straße ab und blieb an einer Böschung hängen. Der Fahrer wurde festgenommen, seine 12 Jährige Beifahrerin den Eltern übergeben. Wie sich herausstellte, besitzt der junge Mann auch keinen Führerschein und hatte kurz vorher Drogen konsumiert. Wegen der Schwere der Delikte übernahm die Kriminalpolizei Hof die weitere Sachbearbeitung. 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus Hochfranken auf www.einsatz-live.de