Anzeige

whatsapp selblive2

13.4.2018 - Fahnder der Polizeiinspektion Fahndung hatten bereits vor zwei Wochen einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung, besetzt mit drei polnischen Staatsangehörigen kontrolliert. Bei der Sichtung der Ladung kamen damals unter anderem abgeschnittene Kupferdachrinnen und neue Zinkrohre

zum Vorschein, über deren Herkunft die Fahrzeuginsassen keine plausible Erklärung abgeben konnten.  Nachdem die Beamten den Verdacht hatten, dass diese aufgefundenen Gegenstände möglicherweise aus strafbaren Handlungen stammen könnten stellten sie diese vor Ort sicher. Aufgrund intensiver Nachermittlungen konnten jetzt im Nachhinein drei Diebstähle im Bereich Saalfeld/Thüringen geklärt werden. Dort hatten die drei Beschuldigten an mehreren Gebäuden die Kupferfallrohre und Dachrinnen entwendet. Gegen die drei Polen wird nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

  

selb-live.de - Presseinfo PIF Selb

weitere Polizeimeldungen aus Hochfranken auf www.einsatz-live.de 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat