Drucken

17.2.2018 - +++ Nach Unfallflucht Widerstand geleistet +++

Selb: Schleuderübungen auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Unterweißenbacher Weg wurden einem 27jährigen Selber am Freitag gegen 23 Uhr zum Verhängnis. Beim „driften“ verlor der junge Mann

offensichtlich die Gewalt über seinen BMW und stieß gegen einen Papierkorb und überfuhr eine Anpflanzung. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern, fuhr er davon. Bei einer Halternachschau wurde zuerst der beschädigte Pkw bei der Wohnung festgestellt. Der Fahrer selbst reagierte auf das Erscheinen der Polizei äußerst aggressiv. Er stand unter Alkoholeinfluss. Den angekündigten Maßnahmen verweigerte er sich und leistete den eingesetzten Beamten massiv Widerstand, so dass er gefesselt werden musste. Nach der Sachbehandlung einer angeordneten Blutentnahme im Klinikum wurde der junge Mann wieder entlassen. Gegen ihn wird jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

 

+++ Unfallflucht schnell geklärt +++

Selb: Am Freitagnachmittag wurde ein in der Ludwigstraße geparkter Opel von einem anderen Pkw beim Ausparkten gestreift. Obwohl dabei Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand fuhr der Unfallverursacher davon. Weil das Kennzeichen bekannt war, konnte eine 89jährige Selberin Verursacherin ermittelt werden. Sie wird wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

 

+++ Unfallflüchtiger stellt sich +++

Selb: Am Freitag in der Zeit von 09.30 Uhr bis 09.40 Uhr wurde ein am Parkplatz des Baumarktes in der Lorenz-Hutschenreuther-Str. geparkter VW-Golf eines Selbers von einem unbekannten Pkw angefahren und nicht unerheblich beschädigt. An dem Golf entstand Sachschaden von geschätzt etwa 3000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst. Offenbar vom schlechten Gewissen getrieben meldete sich ein 79jähriger Mann aus dem Landkreis  am Nachmittag bei der Polizeiinspektion in Marktredwitz und gestand, dass er den Unfall in Selb verursacht hatte. Obwohl er den Anstoß bemerkte, war er weggefahren. Gegen ihn wird jetzt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

elb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf www.einsatz-live.de