Anzeige

whatsapp selblive2

6.2.2018 - +++ Verkehrsunfälle +++

Selb – Gleich zwei Unfälle passierten zeitgleich heute um 5.45 Uhr auf der Staatsstraße 2179 zwischen Weißenbach und Spielberg in der Nähe der Einmündung nach Steinselb. Ein Kirchenlamitzer fuhr

mit seinem Suzuki in Richtung Selb, als eine Wildschweinrotte die Straße überquerte. Trotz einer Vollbremsung wurde eines der Tiere erfasst, das überlebte und flüchtete. Dabei ist lediglich geringfügiger Sachschaden am Auto entstanden. Ein folgender Renault-Fahrer aus Heidelheim fuhr allerdings dann auf den Suzuki auf und verursachte Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

  

+++ Ladendieb geflüchtet +++

Selb – Zu einem Ladendiebstahl kam es gestern um 19 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Schillerstraße. Ein unbekannter Mann wurde von einer Verkäuferin beim Diebstahl von verschiedenen Waren im Wert von gut 30 Euro beobachtet. Ohne zu bezahlen, passierte er die Kasse und flüchtete. Die Verkäuferin konnte ihn aufhalten und entriss ihm seine Stofftasche mit dem Diebesgut. Dabei kam es zu einer Rangelei, bei der sich die Frau an der Hand verletzte. Der unbekannte Dieb war ca. 170 cm groß und sein Alter wird auf 55 Jahre geschätzt. Er hat graumelierte, nackenlange Haare und trägt einen Vollbart. Sein Erscheinungsbild wird als ungepflegt beschrieben, die Kleidung wirkte abgetragen. Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb – Am Parkplatz beim Einkaufszentrum in der Schillerstraße wurde gestern gegen 10 Uhr eine Unfallflucht begangen. Ein unbekannter Autofahrer fuhr gegen einen geparkten blauen Renault Kangoo und richtete Schaden in Höhe von 1500 Euro an. Ohne sich zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.

  

+++ Ladendiebstahl +++

Selb – Ein junger Mann aus Cheb entwendete gestern um 10.45 Uhr im Verbrauchermarkt in der Schillerstraße verschiedene Waren im Wert von gut 50 Euro. Er verstaute die Sachen in seinem Rucksack und wollte so die Kasse passieren. Ein Kunde hatte ihn allerdings beobachtet und verständigte das Verkaufspersonal. Der Dieb wurde angehalten und der Polizei übergeben.

  

+++ Sachbeschädigung +++

Selb – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde auf Höhe des Hauses Schillerstraße 23 ein Verkehrsschild „Rechts vorbei“ mutwillig verbogen. Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.

 

+++ Sachbeschädigung an einem Pkw +++

Selb – In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Unbekannter in der Hanns-Braun-Straße in der Parkbucht nach der Einfahrt Vorwerkstraße den rechten Außenspiegel eines grünen Opel Astra beschädigt. Der Schaden beträgt 50 Euro, Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.

 

+++ Eisplatte fällt von Sattelauflieger - 1500 Euro Schaden +++

A93. Am Montagvormittag fuhr ein 39-jähriger auf der A93 mit einem Mercedes zwischen den Anschlussstellen Selb/Nord und Schönwald in Richtung Norden. Vom Dach des vor ihm fahrenden Aufliegers eines tschechischen Sattelzuges löste sich eine Eisplatte und prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkws. Es entstanden hierbei 1500 Euro Sachschaden, der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Der 46-jährige Sattelzugfahrer aus Tschechien musste das fällige Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung vor Ort begleichen.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat