Anzeige

whatsapp selblive2

19.11.2017 - +++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb – Ein 23jähriger Geschädigter parkte seinen Pkw am 18.11.2017 zwischen 20:00 – 21:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Professor-Fritz-Klee-Straße und kehrte dort ein. Als er zu seinem

Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass in der hinteren Türe der Beifahrerseite Dellen und Kratzer entstanden waren. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Diebstahl von Tabakwaren +++

Selb – Eine Angestellte eines Lottogeschäfts in der Schillerstraße zeigte bei der Polizeiwache Selb den Diebstahl von Stopftabak im Wert von 19,95 Euro an. Ein unbekannter Mann hatte die Ware in seiner Jacke versteckt und suchte schließlich mit seiner Begleiterin das Weite. Aufgrund der markanten Personenbeschreibung des Pärchens könnte es sich um zwei amtsbekannte Personen aus Selb handeln. Weitere Ermittlungen sind hier erforderlich.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

Selb. Wieder einmal zogen Selber Schleierfahnder einen jungen Mann aus dem Verkehr, der sich nach dem Konsum von Cannabis ans Steuer gesetzt hatte. Die Polizisten kontrollierten am Freitag Vormittag einen Pkw aus dem Raum Forchheim. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 28-jährige Fahrer unter Drogen stand. Ein Drogenvortest bestätigte dies. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten dann auch noch eine geringe Menge Marihuana. Was folgte waren neben einer Blutentnahme eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Seinen Pkw musste der Mann stehen lassen.

  

+++ Verbotene Böller gefunden +++

Selb. Eine Packung mit 20 Böllern hat für einen 28-Jährigen aus dem Bereich Weimar strafrechtliche Folgen. Der Mann war am Freitag Abend nach der Einreise aus der Tschechischen Republik mit seinem Pkw kontrolliert worden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Schleierfahnder dann eine Packung mit 20 Böllern, die in Deutschland nicht erlaubt sind. Mit einer Anzeige im Gepäck und ohne die Böller konnte der Mann die Weiterreise antreten.

  

+++ Ohne gültige Zulassung unterwegs +++

Selb.  Am Freitag Abend musste ein 40-jähriger aus dem Raum Hof seinen Pkw stehen lassen, da die angebrachten rumänischen Kennzeichen keine Gültigkeit mehr besitzen. Selber Schleierfahnder hatten den Mann mit seinem BMW bei Selb nach der Einreise aus Tschechien kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass die angebrachten rumänischen Kennzeichen nicht mehr zugelassen sind. Noch vor Ort wurden die Kennzeichen vom Pkw abmontiert und dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun u.a. wegen Kennzeichenmissbrauch und Fahren ohne Zulassung strafrechtlich verantworten.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz / PIF Selb

 

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat