Anzeige

whatsapp selblive2

4.10.2017 – Ihren schwersten Verletzungen erlag am Mittwochnachmittag eine 89 Jahre alte Frau, als sie beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst wurde. Derzeit ist der Bereich um die Unfallstelle noch komplett gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen

wollte die Seniorin aus Selb gegen 14.45 Uhr die Hohenberger Straße überqueren. Nachdem sie die Fahrbahn stadtauswärts passiert hatte, trat sie unvermittelt auf die Fahrspur in Richtung Selb. Der 21 alte Fahrer eines Audis konnte nicht mehr verhindern, dass er die 89-Jährige mit der Fahrzeugfront erfasste, wodurch diese zu Boden geschleudert wurde.

Zeugen leisteten sogleich Erste Hilfe bis kurz darauf der Notarzt die Reanimationsmaßmaßnahmen übernahm. Alle Bemühungen waren jedoch vergebens, die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel erlitt einen Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger an den Unfallort und unterstützte die Beamten der Polizei Marktredwitz bei der Klärung der Unfallursache. Auch ein Staatsanwalt machte sich ein Bild von der Situation an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von zirka 7.000 Euro.

selb-live.de – Presseinfo PP Oberfranken

weitere täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat