Anzeige

whatsapp selblive2

spardetv erfurt22.10.2020 – Nach der Bekanntgabe, dass das Vorbereitungsspiel der Selber Wölfe gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt aufgrund des immens angestiegenen 7-Tage-Inzidenzwertes im Landkreis Wunsiedel ohne Zuschauer stattfinden muss, bekamen die Wölfe aus Erfurt ein Angebot, dass sie nicht ausschlagen konnten:

Das Media-Team der Black Dragons wird das Testspiel am morgigen Freitag (23.10.2020, Beginn 20:00 Uhr) via SpradeTV live aus der NETZSCH-Arena übertragen.

Aber wie soll das funktionieren - zumal die für SpradeTV benötigte Technik im Wolfsbau noch nicht vorhanden und installiert ist? Die schwarzen Drachen haben ein eigenes, ehrenamtliches Mediateam mit einer mobilen Sendeanlage und werden mit zwei Kameras und einem Teil des Teams vor Ort sein, um für Euch das Spielgeschehen einzufangen und die Action auf dem Eis live in eure Wohnzimmer oder auf die Laptops/PCs der Wölfe- wie auch der Drachen-Fans zu übertragen.

Die Wölfe-Fans werden begeistert sein – somit muss niemand auf Eishockey aus der NETZSCH-Arena am Freitag verzichten. Überaus glücklich zeigt sich auch VER-Vize Thomas Manzei. „Wir waren über diesen Vorschlag hocherfreut und haben seit gestern alle Hebel in Bewegung gesetzt, die Voraussetzungen in der NETZSCH-Arena dafür zu schaffen. Es ist genial, dass Erfurt eine mobile Anlage mitbringen kann, da die Fertigstellung der Installation unserer Anlage erst im Laufe der kommenden Woche abgeschlossen sein wird.“

Bei den Wölfen wird Projektleiter Thomas Schramm, der von Peter Pahlen unterstützt wird, den Erfurter SpradeTV-Kollegen über die Schulter schauen können, um sich nützliche Tipps und Tricks für die anstehenden Übertragungen aus dem Wolfsbau zu holen.  

spardetv erfurtFür die Gäste aus Erfurt ist es eine Selbstverständlichkeit die Wölfe zu unterstützen, sie loben aber gleichwohl die sehr unbürokratische Zusammenarbeit. „Ich finde es toll, dass sich unsere Jungs vom Media-Team sofort angeboten haben, den VER bei der Übertragung zu unterstützen - so sollte Zusammenarbeit ligaübergreifend in solch herausfordernden Zeiten aussehen!“, so Sarah Apel, Pressesprecherin bei den Black Dragons Erfurt.  

Das Spiel kann unter www.spradetv.de zum Preis von 8 Euro gebucht werden. Der direkte Link: https://www.sprade.tv/gamedetail/3619/

Die Wölfe-Verantwortlichen haben Dank der Unterstützung aus Erfurt alles möglich gemacht, um das Spiel am Freitag via SpradeTV übertragen zu können. Eines war jedoch aufgrund der Kürze der Zeit nicht realisierbar: Die SpradeTV-Gutscheine für Dauerkarteninhaber bei Geisterspielen.   VER-Vorstand Thomas Manzei. „Wir bitten um Verständnis, dass den Dauerkarten-Inhabern für dieses Spiel kein kostenloser Zugang ermöglicht werden kann. Es bleibt bei der Festlegung, dass dies ab dem ersten Meisterschaftsspiel und ab 6.11. möglich sein wird.“

selb-live.de – Presseinfo VER Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat