Drucken

10.3.2016 – +++ Gefährliche Körperverletzung und Bedrohung +++ 

Selb - Bereits Ende Januar kam es in einer Werkstatt zu einer Schlägerei, wobei ein 46-Jähriger von einem 48-jähriger zunächst mit einem Faustschlag niedergestreckt und dann am Boden liegend mit den Füßen traktiert wurde. Weil der Geschädigte immer noch Schmerzen im

Nieren-/Rippenbereich hat, erstattete er nun doch Anzeige, obwohl der Schläger noch gedroht hatte, ihn dann so zu verprügeln, dass er nicht mehr aufsteht.

 

+++ Drogenfahrt und Verstoß Waffengesetz ++ 

Schönwald - Bei der Kontrolle eines Lichtenfelser Pkw Mittwochabend durch die Bundespolizei stellten diese griffbereit in der Fahrertür einen verbotenen Teleskopschlagstock fest. Nachdem der Fahrer zudem augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, wurde die Landespolizei hinzugezogen. Und nachdem ein Drogenvortest positiv auf Metamphetamin war, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und es wurde eine Fahrtuntersagung für 24 Stunden ausgesprochen. Die Anzeigen wegen des Konsums und der Fahrt unter Drogen, sowie des Führens einer verbotenen Waffe folgen noch.

 

+++ Diebstahl von Stühlen +++ 

Selb - Zunächst unbekannter Täter ließ beim „Cafe Stöckert“ in der Ludwigstraße zwei Stühle mitgehen und entfernte sich in Richtung Hohenberger Straße, wo er vom Geschädigten aber gestellt werden konnte und der zwischenzeitlich verständigten Polizei übergeben wurde. Den angetrunkenen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

 

+++ Verletzte Ente +++ 

Selb - Mittwochnachmittag wurde der Polizei eine verletzte Ente auf der Staatsstraße 2178 vermeldet. Diese wurde der Tierrettung anvertraut - bis zu deren Eintreffen übernahm ein Nachbar dankenswerterweise deren Obhut.

 

+++ Fahrlässige Körperverletzungen +++ 

Selb - Aufgrund fehlender Beleuchtung im Hausflur stürzte Dienstagfrüh eine 61-jährige in einem Anwesen in Plößberg und verletzte sich hierbei, weshalb sie nun Anzeige gegen den verantwortlichen Hausverwalter erstattete.

Selb - Weil sie Freitagmittag in der Danziger Straße von einem freilaufenden Schäferhund in den Rücken gesprungen und dabei verletzt wurde, zeigte eine 77-jährige Frau den Hundehalter an.

  

+++ Vorfahrtsunfall +++ 

Selb - Aus dem Schönwalder Weg kommend wollte ein 66-jährige Selber die Staatsstraße 2179 in Richtung BAB-Zufahrt queren, übersah dabei aber einen von links kommenden 57-jährigen Stammbacher und kollidierte mit diesem. Der Gesamtschaden wurde auf 10.000,-- € geschätzt. Der Pkw des Verursachers musste abgeschleppt werden.

  

 

+++ Ladendiebstahl +++ 

Selb - Dienstagvormittag schlug in der Rossmann-Filiale in der Schillerstraße die Alarmanlage am Ausgang an und bei der Kontrolle der gerade passierenden 51-jährigen Selberin wurden 2 einsteckte und nicht bezahlte Waren im Wert von 13,-- € entdeckt. Nachdem die Sache klar war und die Personalien feststanden, wurde der Vorfall per Formblatt der Polizei angezeigt.

  

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis mit nicht zugelassenem Pkw +++ 

Selb - Bei einer Kontrolle der Kontrolleinheit Verkehr des Zolls Mittwochfrüh in Wildenau lief dort ein 19-jähriger Tscheche auf, der ohne Fahrerlaubnis mit einem nicht zugelassenen Pkw Opel Corsa unterwegs war, der weder versichert noch versteuert und zudem mit ungültigen Kennzeichen aus dem Lkr. Schwarzenberg unterwegs war. Der junge Mann war erst im Dezember 2015 schon mal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt worden. Die Staatsanwaltschaft Hof verlangte nun von ihm eine Sicherheitsleistung von 3000,-- CZ-Kronen und die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de