Drucken

6.3.2016 – +++ Mit 151 km/h durch die Radarkontrolle +++

Selb-Unterweißenbach A 93 – Am Samstag wurde ein Pkw-Fahrer mit 151 statt der erlaubten 100 km/h in der Radarkontrolle vor der Einhausung Unterweißenbach gemessen. Ihn und einen weiteren Autofahrer erwarten nun ein einmonatiges

Fahrverbot und ein Bußgeld. Weitere 47 Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass sie einen Bescheid mit Bußgeld und Punkten erhalten werden,  26 müssen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung rechnen.  Eine Strafe im dreistelligen Bereich und Punkte hat auch der Fahrer eines 40tonners zu erwarten, der von der Schwerlastgruppe der Verkehrspolizei kontrolliert wurde: Nach Auslesen des Kontrollgeräts wurde festgestellt, dass er mehrmals die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Lkw überschritten hatte. Es wurden Geschwindigkeitsspitzen bis 107 km/h aufgezeichnet.

 

+++ Reifen aus Garage entwendet +++

Selb - Aus einer Garage gegenüber dem Anwesen Hanns-Braun-Straße 30 wurden am Freitag, in der Zeit von 06:00 - 12:00 Uhr, vier Reifen samt Alufelgen für einen Smart 451 entwendet. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Radreifenkombination, an die Polizei in Selb, Tel.: 9914 - 0.

 

selb-live.de – Presseinfo VPI Hof / PI Selb

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de