Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift11.5.2022 - +++ Feuerschale und Gartenbank entwendet – Zeugen gesucht +++

Selb – Am gestrigen Dienstag zeigte ein 34-Jahre alter Mann bei der Polizeiwache Selb den Diebstahl einer Feuerschale an. Seinen Angaben zufolge wurde ihm diese im Wert von geschätzten 25 Euro im Zeitraum vom 06.05.2022, 20:00 Uhr, bis 07.05.2022, 07:00 Uhr, aus dem Garten seines Anwesens in der Robert-Koch-Straße entwendet.

Beim heutigen Spaziergang sei ihm „seine“ Feuerschale dann wieder aufgefallen und zwar habe diese im Bereich der Röntgenstraße gestanden, zusammen mit einer weißen Gartenbank aus Kunststoff, welche zuvor immer bei seinem Nachbarhaus gegenüber gestanden habe. Dass es sich bei der von ihm gesichteten Feuerschale um die seine handelt, war sich der 34-Jährige absolut sicher, da diese einen markanten Defekt an deren dritten Standbein aufwies. Bis dato wird davon ausgegangen, dass sowohl die Feuerschale als auch die Gartenbank von einem oder mehreren unbekannten Tatverdächtigen entwendet worden sind. Die Polizei Marktredwitz ermittelt daher in dieser Sache aktuell noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des Diebstahls und sucht diesbezüglich Zeugen zur Klärung des Sachverhalts. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Lockere Radmuttern – Zeugen gesucht +++

Selb – Bereits am 05.05.2022, gegen 18:15 Uhr, war einer Streife der Polizei in der Weißenbacher Straße ein schwarzer Pkw Dacia Logan aufgefallen, dessen rechtes Hinterrad augenscheinlich nicht ordnungsgemäß montiert war. Der besagte Dacia und dessen Fahrerin wurden daraufhin von den Polizisten kontrolliert. Diese stellten dann fest, dass einige Radbolzen des rechten Hinterrads des Dacia locker waren. Da an dem Dacia noch die Winterreifen montiert waren, konnte ein fehlerhaftes Anziehen der Radmuttern beim Reifenwechsel als Ursache ausgeschlossen werden. Es wird daher davon ausgegangen, dass die Radmuttern von einem unbekannten Tatverdächtigen gelockert worden sind. Die Tat müsste, ersten Erkenntnissen zufolge, an der Wohnanschrift der Fahrerin in Höchstädt, Wiesenstraße, begangen worden sein. Die Tat müsste sich, ersten Erkenntnissen zufolge am 05.05.2022, in der Zeit von 01:00 Uhr bis 18:00 Uhr ereignet haben. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall deswegen noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen zur Klärung des Sachverhalts. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat