Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift17.10.2021 - +++ Pkw ohne Führerschein aber unter Drogeneinfluss geführt +++

Selb – Einer Streife der PI Marktredwitz fiel am Samstagnachmittag in der Sedanstraße ein Pkw-Fahrer auf, welcher nicht angeschnallt war und eine Katze auf seinem Schoß sitzen hatte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde der 53jährige Mann aus Selb gebeten, seinen Führerschein auszuhändigen.

Hier gab dieser ehrlich zu, keinen solchen zu besitzen. Weiterhin räumte der Mann im Gespräch ein, kurz vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben. Den Drogenvortest verweigerte der Mann, weil er ja sowieso positiv sei. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Drogenfahrt eingeleitet. Fahrzeughalterin war die 61jährige Ehefrau des Fahrers. Gegen diese wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat