Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift14.9.2021 – +++ Zwei Fälle von Betrug +++

Selb. Zwei Fälle von Betrug wurden am gestrigen Montag bei der Polizeiwache Selb zur Anzeige gebracht. Bei den Geschädigten gingen Mahnschreiben für eine nicht bezahlte Amazon-Bestellung ein. Im Anschluss ging zudem ein Schreiben eines Inkasso-Büros ein.

Nach Rücksprache mit den beteiligten Firmen handelt es sich um gefälschte Schreiben. In beiden Fällen hat die Polizei Marktredwitz, aktuell noch gegen Unbekannt, die Ermittlungen in Sachen eines Betrugsdelikts aufgenommen.

 

+++ Gartenzaun angefahren – Zeugen gesucht +++

Selb. In der Zeit vom 11.09. bis 13.09. wurde der Gartenzaun eines Anwesens in der Hanns-Braun-Straße augenscheinlich durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Es entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 1.000 €. Bis dato ermittelt die Polizei in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel.: 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Gartensäule angefahren – Zeugen gesucht +++

Selb. Im Zeitraum vom 13.08.2021 bis zum 13.09.2021 wurde im Anton-Bruckner-Weg augenscheinlich eine Gartensäule eines dortigen Anwesens angefahren. Diese ist durch den Anstoß gebrochen. Wer den Sachschaden in Höhe von ca. 100 € verursacht hat, ist aktuell nicht bekannt. Bis dato ermittelt die Polizei in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel.09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Geparkten Pkw angefahren und anschließend geflüchtet – Zeugen gesucht +++

Selb. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts im Unterweißenbacher Weg wurde am gestrigen Montag, gegen 17:30 Uhr, augenscheinlich ein geparkter brauner VW Golf von einem bislang unbekannten weißen Pkw angefahren. Danach sei der weiße Pkw einfach weitergefahren. Der entstandene Sachschaden an der Fahrertür des Golf wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Bis dato ermittelt die Polizei in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden daher gebeten sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel.: 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Wanderwegbeschilderung und Sitzbank beschädigt - Zeugen gesucht +++

Schönwald. Am gestrigen Montag wurde bei der Polizeiwache Selb Vandalismus an der Wanderwegbeschilderung und einer Sitzbank im Bereich der Schützenstraße, am Ortsausgang von Schönwald Richtung Grünfleck, angezeigt. Die Sitzbank aus Holz wurde hierzu zersägt und der Holzpfosten, an dem die Beschilderung angebracht war, wurde abgebrochen. Als Tatzeit kommt der Zeitraum vom 01.09.2021 bis zum 11.09.2021 in Betracht. In unmittelbarer Umgebung wurde ein aus diesen Gegenständen bestehender, provisorischer Unterstand festgestellt. Dieser Unterstand war zudem mit einer Plane überdeckt, die das Dach der Konstruktion bildete. Der entstandene Sachschaden an der Bank und der Beschilderung wird auf rund 200,- Euro geschätzt. Bislang ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der gemeinschädlichen Sachbeschädigung und sucht daher dringend nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich bitte unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz melden.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat