Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift9.9.2021 –+++ Irrfahrt endet an deutsch-tschechischer Grenze – Polizei hilft 64-jähriger Dame aus misslicher Lage +++

Selb / Längenau – Vergangene Nacht gegen 01:00 Uhr erreichte ein hilfesuchender Anruf einer 28jährigen Frau die Polizei Marktredwitz. Die junge Dame machte sich Sorgen um ihre 64-jährige Mutter.

Diese sei nach einem Treffen in einer Gaststätte gegen 21:30 Uhr mit ihrem Pkw in Richtung zu Hause, nach Thierstein, aufgebrochen, sei aber dort bislang noch nicht angekommen. Ihre Mutter habe sie dann von unterwegs aus angerufen und ihr mitgeteilt, dass sie sich wohl im Wald verfahren hätte. Ihr Pkw, ein Audi A4, sei defekt und der Handy-Akku fast leer. Mittels einer Ortung stellten die aufnehmenden Beamten als Aufenthaltsort einen Fußgängerübergang an der Grenze zu Tschechien fest. Eine Nachschau durch die Polizisten am zuvor ermittelten Ort verlief zunächst negativ. Von der 64-Jährigen und ihrem Pkw war keine Spur zu entdecken. Eine zweite Ortung ging bedauerlicherweise ins Leere. Daher entschieden sich die Beamten der Polizei Marktredwitz das Gelände nochmals zu Fuß abzusuchen. Hierbei unterstützten tatkräftig Kollegen der Bundespolizei. Auch tschechische Polizeikräfte waren in den Einsatz mit eingebunden. Durch eine Streife der Polizei Marktredwitz konnte der Pkw schließlich, kurz nach 03:00 Uhr, auf einem für Pkws ungeeigneten Seitenarm des Fußgängerübergangs festgestellt werden. Der Audi stand hierbei vollkommen unbeleuchtet mitten im Wald, genau auf der Grenze zwischen Tschechien und Deutschland. Die 64-jährige Dame befand sich unversehrt, jedoch etwas verwirrt auf dem Fahrersitz ihres Audi. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei der 64-Jährigen ergab einen Wert von 0,00 Promille. Der Audi steckte fest und war auch nicht mehr fahrtüchtig, da die Kupplung augenscheinlich defekt war. Mithilfe der tschechischen Kollegen war es möglich den Audi aus der festgefahrenen Position zu lösen. Anschließend konnte er mit Mühe und Not auf eigenen Achsen noch bis Längenau rollen und wurde dort verkehrssicher abgestellt. Die mittlerweile dort eingetroffene 28-jährige Tochter der 64-Jährigen nahm ihre Mutter in Empfang und kümmerte sich im Anschluss um sie. Als Grund für die „Irrfahrt“ an die Grenze nach Tschechien gab die 64-Jährige an, dass sie sich verfahren habe.

 

+++ Sachbeschädigung an Garagentor – Zeugen gesucht +++

Selb – Vergangenen Mittwochabend meldete sich eine 32-jährige Selberin bei der Polizei  Marktredwitz, da ihr Garagentor in der Max-Planck-Straße zerkratzt wurde. Das Ganze muss am Mittwoch, den 08.09.2021 zwischen 08:00 Uhr und 18:30 Uhr passiert sein. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. € 50,00. Die Polizei ermittelt in diesem Fall derzeit noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Hat jemand im o. g. Zeitraum etwas Verdächtiges wahrgenommen? Zeugenhinweise bitte unter Tel.-Nr. 09231/9676-0 an die Polizei Marktredwitz.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat