Drucken

polizei schrift22.7.2021 - +++ Unfallflucht in Selb – Zeugen gesucht +++

Selb – Am gestrigen Mittwochnachmittag kam eine 63-jährige Frau aus Selb zur Polizeiwache Selb. Sie gab an, ihren Pkw, einen blauen Opel Astra, in der Hohenberger Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts geparkt zu haben.

Als sie um 15:40 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, war der linke Außenspiegel vorne weggeklappt, das Spiegelgehäuse lag auf der Fahrbahn. Es entstand dadurch ein geschätzter Sachschaden von etwa 250 Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall daher aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Klärung des Falls geben können, werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.

 

+++ Unfallflucht +++

Selb – Am gestrigen Mittwochvormittag gegen 10:00 Uhr beobachtete ein Zeuge in der Burgstraße, wie ein roter Pkw Dacia Sandero beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw Hyundai i30 fuhr. Der Fahrer des Dacia sei daraufhin kurz ausgestiegen, sei danach jedoch einfach weitergefahren. Da sich der aufmerksame Unfallzeuge das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert hatte, konnte dieser schnell ausfindig gemacht und mit der Tat konfrontiert werden. Laut Aussage des 77-jährigen Dacia-Fahrers hätte dieser keinen Schaden gesehen und sei deshalb weitergefahren. Am Hyundai entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von 550 Euro. Gegen den Fahrer des Dacia ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

+++ Zu schnell gefahren +++

A 93 / Selb. Am Mittwoch führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf der A 93 im Bereich Selb eine Geschwindigkeitsmessung in Fahrtrichtung Hof durch. Während 119 Fahrzeugführer mit einer Verwarnung davon kommen, erwarten 141 Schnellfahrer nun eine Anzeige, verbunden mit Punkten in Flensburg. Acht Fahrzeugführer werden auch ein Fahrverbot bekommen. Ein ca. 30jähriger VW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Schwandorf hatte die Messstelle bei erlaubten 100 km/h mit 157 km/h durchfahren. Auf ihn kommen ein Bußgeldbescheid in Höhe von 268,50,- €, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de