Drucken

polizei schrift17.7.2021 - +++ Gegen Laterne gefahren +++

Selb – Am Freitag, gegen 16:30 Uhr, kam eine 30jährige Frau aus Selb im Bereich der Kreuzung Hohenberger Straße / Dr.-Ludwig-Rieß-Straße aus Unachtsamkeit mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild und einen Laternenmast.

Durch herumfliegende Trümmer wurden noch zwei weitere Pkw beschädigt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es musste der Stromversorger verständigt werden, um den Strom der beschädigten Laterne abzustellen. Da diese sogar umzustürzen drohte, wurde die Feuerwehr Selb hinzugezogen, welche die Laterne entfernte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Unfallverursacherin wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

 

+++ Kennzeichenmissbrauch +++

Selb – Einer Streife der PI Marktredwitz fiel am Freitag, gegen 10:15 Uhr, in der Kopernikusstraße ein geparkter Pkw auf, an welchem entstempelte Kennzeichen angebracht waren. Eine Überprüfung ergab, dass diese Kennzeichen für ein anderes, bereits außer Betrieb gesetztes Fahrzeug ausgegeben worden waren. Das angetroffene Fahrzeug selbst besaß aktuell keine Zulassung. Der 34jährige Halter aus Selb wollte also offensichtlich vortäuschen, dass sein Pkw ordnungsgemäß zugelassen ist. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb – Eine 18jährige Geschädigte zeigte auf der Polizeiwache Selb eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Demnach parkte die Geschädigte ihren weißen Pkw am Freitag zwischen 13:55 Uhr – 14:15 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Weißenbacher Straße. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam stellte sie einen frischen Unfallschaden an der rechten Frontseite fest. Der unbekannte Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne sich um ihre Pflichten zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb – Ebenfalls wegen einer Verkehrsunfallflucht-Anzeige erschien eine 52jährige Frau aus Selb auf der Polizeiwache. Diese hatte ihren Pkw im Zeitraum Donnerstag 15.07.2021, 08:00 – 12:10 Uhr in der Markgrafenstraße geparkt. Aufgrund des Schadensbildes und eines aufgefundenen Katzenauges muss davon ausgegangen werden, dass ein unbekannter Fahrradfahrer mit Lenker und Pedalen gegen den Pkw der Geschädigten schrammte. Es entstand der Geschädigten ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Die PI Marktredwitz bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb – Am Freitagabend zeigte ein 69jähriger Mitteiler eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Bereits im Unfallzeitraum 13.07.2021, 18:00 Uhr – 14.07.2021, 19:00 Uhr wurde ein Gebäudeteil und eine daran befestigte Klimaanlage eines Ladengeschäftes in der Schillerstraße angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de