Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift1.4.2021 – +++ Corona-Schutzmaßnahmen missachtet +++

Selb. Am Spätnachmittag des Mittwochs konnte auf einer Wiese in Selb eine Gruppe mit elf Personen angetroffen werden, die aus verschiedenen Hausständen stammen. Die allgemeinen Corona-Maßnahmen hinsichtlich Kontaktbeschränkungen wurden von den genannten Personen somit nicht beachtet.

Die Polizei erstattet daher Ordnungswidrigkeitsanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, welche dem Landratsamt Wunsiedel zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt werden. Es wird wiederholt an die Vernunft der Bevölkerung appelliert, die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen einzuhalten.

 

+++ Nach Kollision mit Hecke einfach weitergefahren +++

Selb-Silberbach – Im Tatzeitraum zwischen Montag, 22.03.2021, 16.00 Uhr, bis Mittwoch, 31.03.2021, 13.00 Uhr wurde die Hecke eines Anwesens in der Sommerhauer Straße beschädigt. Die eingesetzten Streifenbeamten stellten an der Unfallörtlichkeit fest, dass mehrere Heckensträucher umgefahren waren. Außerdem konnten auf mehrere Meter verteilt, diverse Fahrzeugteile aus Plastik und Teile von einer Beleuchtungseinrichtung aufgefunden werden. Die Teile dürften von einem grau/silberfarbigen Fahrzeug stammen. Der Schaden an der Hecke beläuft sich auf ca. 300 Euro.  Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt, unter anderem, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat in diesem Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0) zu melden

 

+++ Handfester Nachbarschaftsstreit +++

Schönwald – Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, suchte eine 65-jährigen Rentnerin, ersten Erkenntnissen zufolge, das Gespräch mit einer 43-jährigen Nachbarin, um Meinungsverschiedenheiten zu klären. Nachdem die jüngere der beiden Damen kein Interesse an einem klärenden Gespräch zeigte, nahm die Rentnerin ihren Schlüsselbund in die Hand, zog auf und schlug damit die 43-Jährige auf die linke Wange. Nachdem die Verletzte Schmerzen hatte, musste sie zur Behandlung einen Arzt aufsuchen. Bereits bei der Anzeigenaufnahme in der Polizeiwache Selb konnte bei der Verletzten ein großes Hämatom auf der linken Wangenhälfte festgestellt werden. Gegen die rabiate 65-jährige Rentnerin wird seitens der Polizei Marktredwitz nun wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

+++ Ausweichmanöver endet auf dem Dach +++

A93/Selb.- Einem auf der Fahrbahn befindlichen Reh wich eine Frau heute Morgen der A93 mit ihrem Fiat aus und landete am Ende auf dem Dach. Wie die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof in ihrem Bericht notierten, war die 52-jährige Frau aus Marktredwitz um 05.12 Uhr auf der A93 in südlicher Richtung unterwegs gewesen, als sie bei Selb ein Reh auf der Fahrbahn erkannte. Der Fiat der Frau geriet bei einem Ausweichmanöver ins Schleudern, überschlug sich an der Böschung und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die Unfallfahrerin erlitt leichtere Verletzungen und wurde von den Sanitätern in das Krankenhaus nach Marktredwitz gebracht. Um den total beschädigten Fiat kümmerte sich ein Abschleppdienst. Die Beamten beziffern den Sachschaden auf zwei Tausend Euro. Vom Reh fehlte indes nach dem Unfall jede Spur…

 

einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat