rosenthal outlet center selb clickcollect

Anzeige

polizei schrift24.1.2021 – +++ Sachbeschädigungen gegen PKW +++

Selb. In der Försterstraße hörte am Freitag gegen 21:00 Uhr eine Anwohnerin ein dumpfes Geräusch, weshalb sie aus dem Fenster blickte. Die 39jährige Frau sah am Gehsteig zwei Personen mit zwei Hunden, welche sich von ihrem blauen PKW entfernten. Im Nachhinein konnte die Frau feststellen, dass das Innere ihres Radkastens herausgebrochen war.

Die PI Marktredwitz ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Wer kann Angaben zu den Personen machen? Mitteilungen bitte an die PI Marktredwitz unter 09231/9676-0.

Später wurde ebenfalls ein abgetretener Spiegel am Hutschenreutherplatz bekannt. In der Nacht vom Freitag auf Sonntag entstand so ein Schaden von etwa 150€ am Skoda einer 62jährigen Selberin. Auch hier ermittelt die Polizei aufgrund von Sachbeschädigung.

 

+++ Schilder in Teich geworfen +++

Selb. Ein bislang unbekannter Täter riss im Zeitraum der letzten zwei Wochen zwei Hinweisschilder im Bereich des Wiesengrundes heraus und warf diese in den dortigen Fischweiher. Der 31jährige Besitzer des Weihers erstattete nun Anzeige wegen Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise können auf der PI Marktredwitz abgegeben werden.

 

+++ Auspuff zu lang +++

Selb. Mit einem BMW eines 20jährigen Schwarzenbachers führte eine Streifenbesatzung der PI Marktredwitz am Samstagnachmittag eine Verkehrskontrolle durch. Dabei bemerkten die Beamten, dass der nachgerüstete Auspuff des Tuningfans deutlich zu lang war und über die Karosserie herausragte. Aufgrund dieses Verstoßes war die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen, weshalb auf den Fahrer und dem Halter des Fahrzeuges nun Anzeigen zukommen.

 

+++ Jugendlicher versucht bei Kontrolle Marihuana zu verstecken +++

Selb - Während er in der Selber Fußgängerzone von einer Streife der Grenzpolizeiinspektion Selb einer Personenkontrolle unterzogen wurde, versuchte ein 16-Jähriger vergeblich eine geringe Menge Marihuana in seiner Faust zu verbergen. Das allerdings war den erfahrenen Fahndern aufgefallen und der junge Mann erhält nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und der Jugendliche im Anschluss an die Kontrolle in die Obhut seiner Mutter übergeben.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn