Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift23.1.2021 – +++ Polizeibeamte angegriffen +++

Selb - In der Nacht von Freitag auf Samstag, um 01:30 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz zu einem Streit nach Selb gerufen. Dort waren sich eine 52jährige Frau, ihr 20jähriger Sohn und dessen 18jährige Freundin in die Haare geraten. Die Streitparteien konnten getrennt werden und die Lage beruhigte sich wieder. Als die Freundin aber dann wieder auf die Frau traf,

kochte der Streit erst richtig hoch und sie ließ sich nicht mehr beruhigen. Sie ging sofort auf die 18jährige los. Die Frau musste mit Gewalt zurückgehalten werden. Worauf sie direkt auf die Polizeibeamten losging und versuchte ins Gesicht zu schlagen. Es blieb den Beamten nichts anderes übrig als die Frau zu fesseln, was sie dann erst richtig anstachelte, um eine Triade von übelsten Beleidigungen gegen die Polizistin und Polizisten loszulassen.

Erst wurde die 18Jährige der Wohnung verwiesen und die Tochter der aggressiven Frau kam hinzu und versuchte ihre Mutter zu beruhigen. Diese schaffte es auch nicht und so musste die Frau in Gewahrsam genommen werden. Da der der begründete Verdacht vorlag, dass die Frau dem Alkohol reichlich zugesprochen hatte, wurde versucht ein Alkotest zu machen, was jedoch nicht möglich war. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Blutentnahme an.

Diese wurde im Klinikum entnommen. Dabei führte sie sich dermaßen auf, dass sie auf der Liege fixiert werden musste. Zu guter Letzt kündigte die tobende Frau noch an, dass sie sich selbst etwas antuen möchte, dass nichts anderes übrig  blieb als sie ins Bezirkskrankenhaus einzuweisen.

Das ganze Vorgehen muss nun strafrechtlich aufgearbeitet werden. Vergehen wie Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlicher Angriff wird der Frau vorgeworfen.

 

+++ Diebstahl mit Waffen +++

Selb - Ein 17jähriger Selber wurde dabei erwischt, als er in einem Einkaufsmarkt in der Unterweißenbacher Straße eine Schachtel Zigaretten im Wert von 7,- Euro aus der Auslage nahm und unter seinem Sweat-Shirt versteckte. An der Kasse bezahlte er lediglich zwei Flaschen Bier und wollte den Markt verlassen. Dabei wurde er angesprochen und der Diebstahl aufgenommen. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes wurde festgestellt, dass er ein verbotenes Einhandmesser mitführte. Die qualifiziert den Diebstahl nun zu einem Diebstahl mit Waffen. Das Messer wurde sichergestellt und der junge Mann muss sich für das begangene Delikt verantworten.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat