Anzeige

whatsapp selblive2

aures17.10.2016 – Am 11. Oktober 2016 hat die neue Polizeiinspektion Fahndung (PIF) in Selb ihre Arbeit aufgenommen und sofort hat die zuständige Landtagsabgeordnete Inge Aures (SPD) den Polizeibeamten einen Besuch ab. Bei ausführlichen Gesprächen mit dem Dienststellenleiter Herrn Rudolf Hohenner sowie dem Dienststellenleiter der

PI Marktredwitz Herrn Robert Roth konnte sich Aures gleich vor Ort über die neuen Aufgabenstellungen in Selb informieren.

 

In dem Gebäude in der Försterstraße sind jetzt die Polizeiwache Selb sowie die Polizeiinspektion Fahndung untergebracht. Die Abgeordnete konnte die Räumlichkeiten besichtigen – und führte dabei Gespräche mit mehreren Beamten. Dabei wurde auch das Problem angesprochen, dass ein Gebäude der Polizei wegen eines Schimmelpilzbefalls abgerissen werden muss und durch einen Neubau ersetzt wird.

Auch in dem bestehenden Gebäude müssen noch einige Investitionen vorgenommen werden. Zwar startet die neue PIF mit 35 Personen, laut MdL Inge Aures darf man jedoch gespannt sein, wie lange es dauern werde, bis die vom bayerischen Innenministerium zugesagten 45 Stellen besetzt sind.

Die SPD-Landtagsabgeordnete betonte, dass sie auf die Einhaltung dieses Versprechens ihr Augenmerk richten werde.

Bereits an ihrem ersten Tag hatte die neue PIF einen akuten Amok-Einsatz. Auch über diesen Polizeieinsatz wurde die Abgeordnete informiert. Dabei war ein reibungsloser Ablauf zu jeder Zeit gewährleistet und die Angelegenheit nahm glücklicher Weise ein gutes Ende.

Landtagsvizepräsidentin Inge Aures lobte grundsätzlich die Arbeit der Polizeibeamtinnen und -beamten in ganz Bayern. Diese setzten sich tagtäglich für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Freistaat ein und riskierten dabei oftmals ihr eigenes Leben.

Die Abgeordnete betonte, dass die SPD-Landtagsfraktion sehr wohl wisse, welch wertvolle Arbeit die Polizei leiste. Deshalb sei es wichtig, dass die Polizei sowohl personell als auch vom technischen Standard her bestens ausgerüstet ist.

Abschließend konnte sich Aures noch über die praktische Arbeit bei einem Einsatz in der Schleierfahndung informieren. Gemeinsam mit zwei Beamten konnte sie bei mehreren Fahrzeugkontrollen im Grenzgebiet zur Tschechischen Republik dabei sein und dabei hautnah die wichtige Arbeit der Polizei miterleben.

 

selb-live.de – Presseinfo Inge Aures

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat