Anzeige

selb ortssprecher oberweissenbach bauriedel3.7.2020 – Seit bereits zwölf Jahren ist Jörg Bauriedel Ortssprecher von Oberweißenbach. Auch in den nächsten sechs Jahren wird er den Selber Ortsteil weiter im Stadtrat vertreten. Die bei der Wahl zum Ortssprecher anwesenden 50 Wahlberechtigten bestätigten ihn im Amt.

Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch freute sich über das große Interesse an der am Donnerstagabend am Feuerwehrhaus Oberweißenbach durchgeführten Wahl. Der Rathauschef meinte, dass es in einem rund 86 Quadratkilometer großen Gemeindebereich für die Stadtverwaltung sehr wichtig sei, dass die Belange aus den gesamt 13 Ortsteilen herangetragen werden. Das sei Jörg Bauriedel in den beiden vergangenen Legislaturperioden sehr gelungen.

Neben ihm stellte sich kein weiterer Kandidat zur Wahl des Ortssprechers zur Verfügung. Neben einigen leer abgegebenen Stimmzetteln bzw. anderen aufnotierten Namen konnte Bauriedel schließlich 41 Stimmen auf sich zählen. Er zeigte sich sehr zufrieden mit der aus seiner Sicht überwältigenden Zustimmung. Er verspricht, Oberweißenbach auch in den nächsten Jahren zufriedenstellend zu vertreten. Dazu gehöre es, dass entsprechende Themen ihm auch mitgeteilt werden. Er habe hierfür jederzeit ein offenes Wort. Zugleich dankte er allen, die sich in unterschiedlichster Form für das Dorfleben engagieren. Auch lobt Jörg Bauriedel die gute Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister, der Stadtverwaltung und dem städtischen Bauhof.

selb ortssprecher oberweissenbach bauriedelselb-live.de – Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn