Anzeige

whatsapp selblive2

herz jesu selb 072012.7.2020 – „Schön, dass du endlich wieder da bist!“ Diesen Spruch hörten man am 1. Juli oft durch das Haus des Kindergartens rufen. Alle Kinder durften wieder in den Kindergarten. Dies war Anlass für die Kinder, das pädagogische Personal, Dekan Hans Klier und Pastoralreferent Martin Winter für eine kleine Andacht.

In zwei Gruppen aufgeteilt wurde diese im großen Garten mit reichlich Abstand gefeiert.

Erzählt wurde die Geschichte von Philip, einem Kindergartenkind, der einen Glückskeks gebastelt hatte und diesem mit Liebe und Glück füllte. Er selbst verspürte auch Glück dabei. Das verschenkte Glück kam zu ihm zurück.

herz jesu selb 07201Auch die Kinder und das Personal hatten in den letzten Monaten viel Glück. „Wir haben diese Pandemie ohne große Erkrankung gemeistert!“ Mit gemeinsamen Fürbitten, bei denen man die entstanden Wärme durch Händereiben in den Himmel schickte und dem Vater wurde die Andacht geschlossen. Gerade zum richtigen Zeitpunkt klingelte der Eiswagen und jeder durfte sich ein Eis holen, das der Förderverein Herz-Jesu spendierte.

selb-live.de – Presseinfo Kindergarten Herz Jesu

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat