Anzeige

whatsapp selblive2

neubau kindergarren erkersreuth 12199.12.2019 –Nach der Grundsteinlegung im vergangenen Frühjahr konnte nun im Beisein zahlreicher Kinder das Richtfest gefeiert. Im Juli 2020 soll der Neubau des Kindergartens „Zum Guten Hirten" in Erkersreuth dann bezugsfertig sein.

Rund 2,9 Millionen Euro investiert die Stadt Selb in den neuen Kindergarten. Träger der Einrichtung ist die evangelische Kirchengemeinde. Zukünftig können hier auf einer reinen Nutzfläche von rund 650 Quadratmetern 80 Kinder untergebracht werden – das aufgeteilt in zwei Kindergruppen ã 28 Kinder und zwei Krippengruppen mit jeweils zwölf Kindern.

Für Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch ist der Bau des neuen Kindergartens eine große und zugleich sehr wichtige Investition für die Zukunft der Stadt. Er dankte in seinen Worten insbesondere den Baufirmen für die schnelle Ausführung, als auch den Eltern und dem Träger. Pfarrer Dr. Jürgen Henkel sprach von einem historischen Tag für die Kirchengemeinde. Im Anschluss folgte die Segnung für das Gebäude.

neubau kindergarren erkersreuth 1219selb-live.de – Foto Petra Hartmann

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat