Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

weihnachtsbaum selb 1119113.11.2019Knapp zwei Wochen vor der feierlichen Eröffnungszeremonie des Selber Weihnachtsmarktes am 29. November sind die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs fleißig am Vorbereiten. Mächtig viel zu tun hatten sie nun mit dem Aufbau des Weihnachtsbaums auf dem Marktplatz.

Vorsichtig wurde dieser zunächst von einem Privatanwesen im Ahornweg in die Innenstadt transportiert, dort hochgehoben und bearbeitet, ehe dieser in die Vorrichtung gestellt werden konnte. Einige Schaulustige bestaunten die Arbeit und atmeten den „weihnachtlichen“ Duft der etwa 12 Meter hohen Tanne schon einmal ein. Nun müssen natürlich noch die Lichterketten und das Porzellan angebracht werden. Schließlich wird dann der „Größte mit Porzellan geschmückte Weihnachtsbaum“ erstrahlen können. Zuvor aber haben die Bauhofmitarbeiter mit dem Aufbau der Weihnachtsmarktbuden, dem Installieren der Weihnachtsbeleuchtung und vielem mehr noch einiges an Arbeit vor sich…

Das komplette Programm rund um den Selber Weihnachtsmarkt gibt es HIER auf der Homepage der Stadt Selb weihnachtsbaum selb 11191

FacebookXingTwitterLinkedIn