Anzeige

whatsapp selblive2

selb kultur spielt 1119

11.11.2019Rot ist keine Farbe! Diese Ansage war nur eine der Regeln, die die Teilnehmer am „Schafkopf-Schnupperkurs mit Vertiefungsoption“ immer wieder zu hören bekamen. Eingeladen hatte der Verein SelbKultur e.V. in den Kulturladen am Marktplatz zu diesem kurzweiligen Abend mit Doris Heinritz,

die das traditionelle Stammtisch-Kartenspiel souverän beherrscht und regelmäßig an Turnieren teilnimmt. Nach einer grundlegenden Einweisung in die Wertigkeit und Reihenfolge der Karten ging es los. Einige erfahrene Spieler standen den blutigen Anfängern bei und erwiesen sich als geduldige Mitspieler. So wichen die anfangs ratlosen Blicke zum Nachbarn schnell einem triumphierenden Grinsen, wenn sich das ausgegebene Blatt würdig für einen „Solo“ oder „Wenz“ zeigte.

Doris Heinritz erwies sich als geschickte Lehrerin, die von Tisch zu Tisch eilte, Tipps gab und Unheil verhinderte. Kurzweilig vergingen so einige Stunden beim Schafkopfen, was allen Teilnehmern viel Spaß machte. „Können wir das nicht öfter spielen“, war ein mehrfach geäußerter Wunsch, den man gerne erfüllen will.

selb kultur spielt 1119Bereits zum Spielenachmittag war der Kulturladen ebenfalls gut besucht und Jung und Alt vertrieb sich gemeinsam die Zeit bei Spielen wie Malefiz, Mensch ärgere dich nicht und weiteren interessanten Brettspielen.

Am 22.11.2019 ab 19:00 Uhr besteht wieder die Möglichkeit zum Schafkopfen bei SelbKultur. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen!

Am Nachmittag des gleichen Tages ab 16:00 Uhr heißt es für Kinder und Junggebliebene ebenfalls wieder „WIR SPIELEN“ mit einer großen Auswahl an Brett- und Unterhaltungsspielen.

selb-live.de – Presseinfo SelbKultur e.V.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat