Anzeige

whatsapp selblive2

rosenthal theater selb theater hof spamalot31.10.2019 - Uwe Kröger stand im Januar zusammen mit Weltstar Deborah Sasson im „Phantom der Oper“ selbst auf der Selber Bühne. Er spielte seinerzeit den „Perser“. Nun inszeniert er am Theater Hof „Monty Python’s Spamalot“. Die Premiere in Hof vor wenigen Tagen war wohl ein Riesenerfolg

und Regisseur Uwe Kröger gelang mit seinem Regiedebüt ein großer Coup. Am Donnerstag, 14. November, um 19.30 Uhr, ist „Spamalot“ im Rahmen des Theaterabos in Selb zu erleben.

König Artus ist auf der Suche nach Rittern für seine Tafelrunde. Auf der Burg Camelot angekommen, verlangt Gott von Artus und seinen Rittern, den Heiligen Gral zu finden. Die Reise führt durch einen „dunklen und teuren Wald“, es gilt, einen Kampf gegen einen Schwarzen Ritter zu bestehen und schließlich fordert ein Killer-Kaninchen zur finalen Auseinandersetzung heraus.

Die britische Komikertruppe Monty Python hat Kultstatus – und ihr Mitglied Eric Idle macht aus dem Film „Die Ritter der Kokosnuss“ ein spektakulär albernes und fulminantes Musical. Der Besucher erlebt den Granatwerfer von Antiochia, den Ritter, der „Ni“ sagt, und findet die Antwort auf die Frage, ob zwei Schwalben eine Kokosnuss befördern können. 2005 uraufgeführt ist diese verrückte und anarchische Show weltweit ein Mega-Erfolg und nun auch im Rosenthal-Theater zu erleben!

Eine Produktion nebenbei, die das Theater in Selb sowohl was das Fassungsvermögen des Orchestergrabens als auch die Größe der Bühne angeht, wieder einmal an seine Grenzen bringt. Groß das Ensemble und großartig die Ausstattung.

Neben dem Musiktheaterensemble des Theaters Hof wirkt „The Arts Company“, die Tanzschule der preisgekrönten Soul City Dancers in Hof mit, sowie der Opernchor und natürlich die Hofer Symphoniker.

Eintrittskarten für „Monty Pythons Spamalot“ am 14. November im Rosenthal-Theater gibt es im Vorverkauf nur bei Leo’s Tee & Mehr in Selb

rosenthal theater selb theater hof spamalotselb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat