Anzeige

whatsapp selblive2

lok

14.10.2019 – Auch für 2020 legt der Modell- und Eisenbahnclub Selb-Rehau e.V. wieder einen Wandkalender auf. Das Motto des neuen Kalenders lautet „Rund um das Fichtelgebirge – Historische Bildraritäten aus vergangenen Tagen". Der Kalender enthält ausschließlich bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Privatarchiv eines Vereinsmitglieds.

Die Bilder entstanden in der Zeit zwischen 1966 und 1981, als die Dieselloks im Fichtelgebirge auf den Bahnstrecken den Betrieb von den Dampflokomotiven übernahmen und schließlich die alleinige Transportfunktion auf der Schiene inne hatten.

lokDer Kalender mit insgesamt 13 Seiten kostet 10 Euro und ist ab sofort erhältlich

  • im Lokschuppen Selb (geöffnet jeweils an Samstagen von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr)
  • bei Uhren und Optik Amon, Ludwigstr. 39, 95100 Selb
  • in der Bäckerei Popp, Hohenberger Str. 66, 95100 Selb
  • oder auf Anfrage unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Erlös kommt ausschließlich dem Erhalt der historischen Bahnbetriebswerkes-Außenstelle Selb Stadt sowie den zahlreichen Fahrzeugen zu Gute.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat