Anzeige

whatsapp selblive2

realschule selb 0719619.7.2019Mit Musik und Sport feierte die Realschule Selb ihr Schulfest. Die Abschlussklassen forderten dazu ihre Lehrer bei witzigen Spielchen heraus. Die angehenden Fünftklässler durften schon einmal ihr neues Schul-Zuhause unter die Lupe nehmen. Und die besten Schüler wurden für ihre Leistungen im Unterricht und im Sport geehrt.

Groß dürfte anfänglich die Aufregung der zukünftigen neuen Realschüler gewesen sein. Zusammen mit ihren Eltern wurden sie in der Aula von der Schulleiterin Kerstin Janke und ihren Lehrern begrüßt. Zugleich bekam jeder Neuling ein Schul-TShirt überreicht. So gehörte die Schülerinnen und Schüler umgehend zur realschule selb 07195Schulfamilie. Bei einer Schulrallye durften sie die Einrichtung schon einmal näher kennenlernen. Ältere Realschüler standen als Tutoren zur Seite.

Währenddessen hatten die Absolventen großen Spaß mit ihren langjährigen Lehrern. Diese machten vom Sackhüpfen, Eierlauf und Co. bis hin zum Flachwitze-Challenge sehr zur Freude auch der Zuschauer die Gaudi gerne mit. Ein Fußballspiel zwischen Lehrern und Schülern bot dazu gute Unterhaltung.

realschule selb 07196Über 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9, die in diesem Jahr einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser erreicht hatten, wurden im Beisein von zweiter Bürgermeisterin Dorothea Schmid durch die Schulleiterin im Rahmen einer Bestenehrung besonders gewürdigt. Silas Schmidt (7. Klasse), Aylin Özdemir (8. Klasse) und Marie Neuerer (9. Klasse – Schulbeste) zeichneten sich dabei besonders aus.

Aber nicht nur die Schüler mit den besten Noten zeichnete Kerstin Janke aus. Auch den Sportlern der Realschule dankte sie für deren hervorragende Leistungen. So landete das Schulteam beim Landesfinale im Eisschnelllauf in Inzell auf dem zweiten Platz. Das Fußballteam kam beim Kreis- und Bezirksfinale auf dem ersten Platz, im Regionalentscheid auf dem dritten Rang. Bei der Aktion „Stadtradeln“ des Landkreis Wunsiedel brachte es die Klasse 9a auf 3.988 Kilometer, weitere 1.824 Kilometer brachte das Lehrerteam zusammen. realschule selb 07193

selb-live.de – Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat