Anzeige

whatsapp selblive2

realschule selb 071924.7.2019 – Der ADAC war zu Gast bei den 5. Klassen der Realschule Selb. Grund des Besuchs war die Aktion „Hallo Auto“, welche von dem Automobilclub gerne angeboten wird. In dieser Aktion wurden die Schüler auf die Gefahren im Straßenverkehr hingewiesen.

Das Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Anhalteweg der Fahrzeuge. Den Kindern wurde mit einem Auto anschaulich und praktisch verdeutlicht, dass so ein Fahrzeug nicht einfach so stehen bleiben kann, denn der Fahrer benötigt eine gewisse Reaktionszeit. Dazu kommt dann noch der Bremsweg. Weiterhin wurde den Schülern anhand eines Experiments an ihnen selbst vor Augen geführt, wie wichtig es ist, im Straßenverkehr das Handy nicht zu benutzen, weil es erheblich vom Geschehen auf der Fahrbahn ablenkt. In der Schule wurde dann das Thema nachbereitet und es konnte jeder Schüler eine Urkunde mit nach Hause nehmen.  realschule selb 07192

selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat