Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

trachten selb 051924.5.2019 – In sieben Wochen ist es (endlich) wieder soweit: Selber Wiesenfest! Wohlklingende Worte. Die Vorfreude auf das schönste Heimatfest weit und breit scheint schon jetzt groß zu sein. Und in Sachen Vorbereitung muss bekanntermaßen nach Selber Zeitrechnung noch so einiges „vor dem Wiesenfest“ erledigt werden.

Ein Punkt auf der ToDo-Liste ist mit Sicherheit auch die perfekte Kleidung für den Goldberg parat zu haben. Seit Jahren gehört da zweifelsohne auch das Dirndl und die Lederhose dazu.

Nach dem Erfolg im Vorjahr lud das Team des Familienzentrum FAM zur Neuauflage einer Trachtenbörse ein. Jede Menge verschiedene gebrauchte trachten selb 0519Kleidungsstücke wurden im Vorfeld zum Verkauf abgegeben. Zahlreiche Dirndl in verschiedenen Ausführungen und Farben, Lederhosen und Accessoires waren so zu haben. Zum Verkauf am Donnerstabend strömten etliche Bürger ins FAM. Angucken, Anprobieren und Kaufen war angesagt. Die Veranstalter waren wieder zufrieden über den regen Zuspruch.

Anzeige