Anzeige

whatsapp selblive2

realschule selb 051913.5.2019 - Kurzweilig und facettenreich, so präsentierte sich die Realschule Selb zahlreichen Eltern und Interessierten. Im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ zeigten die Schüler ein umfangreiches als auch vielfältiges Programm. Einblicke ins Unterrichtsgeschehen

konnten so beispielsweise gewonnen werden. Vor allem die naturwissenschaftlichen Fächer wurden neugierig inspiziert. So wurde man in den Bereich der realschule selb 05192Robotik entführt, durfte mikroskopische Dimensionen kennenlernen und in einer Chemie-Show in die Welt des Experimentierens eintauchen. Projektpräsentationen beschäftigten sich mit dem Motto „Let’s play“. Gespielt werden konnte mit Riesenseifenblasen, eine Bewegungslandschaft lud zum Mitmachen ein oder auch konnten Eiffeltürme gebastelt werden. Für bunte Unterhaltung war folglich gesorgt. Wohl kaum ein Vorbeikommen gab es an diesem Tag dazu an den aufgebauten Ständen, die viele kulinarische Köstlichkeiten anboten. Bei Musik der Bläserklasse und der Keyboardgruppe kam keine Langweile auf.

realschule selb 05191selb-live.de – Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat