Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

realschule selb 0319926.3.2019 - Gemeinsam mit ihren Lehrkräften besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b und 6b der Realschule die Stadtbücherei Selb. Frau Annette Reckmann, die Leiterin der Bücherei, führte die Schülergruppen durch die Räumlichkeiten und erklärte den

Kindern dabei anschaulich die Vorgehensweise, ein bestimmtes Buch unter den vielen verschiedenen Büchern und anderen Medien zu finden. Die Mädchen und Jungen hatten darüber hinaus auch Zeit, in der Sammlung selbstständig zu stöbern. So stießen sie auf unbekannte Bücher, in deren Geschichten sie direkt hineinschnuppern konnten, während sie es sich in den verschiedenen Leseecken gemütlich machten. Natürlich wurden im Anschluss dann auch einige Werke direkt von den kleinen Leseratten ausgeliehen und mit nach Hause genommen. Einige der Kinder waren sich nach dem Schulausflug sicher, dass dies nicht ihr letzter Besuch in der Stadtbücherei Selb gewesen war.

realschule selb 03199selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

sommerlounge fichtelgebirge rehau 2019

Anzeige