Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

polizeigewerkschaft selb 0319124.3.2019 – Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Wunsiedel der Deutschen Polizeigewerkschaft begrüßte der Vorsitzende Kuno Schmidling die zahlreich erschienenen Mitglieder. Als Ehrengast konnte Schmidling den oberfränkischen Bezirksvorsitzenden Jürgen Köhnlein begrüßen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden Neuwahlen durchgeführt. Als Vorsitzender wurde Kuno Schmidling wiedergewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Max Prechtel. Als Beisitzer wurden Lavinia Strötz, Katrin Henkel, Hannes Hörath und Gerhard Flinzner in den Vorstand gewählt. Kassenprüfer ist Wolfgang Müller. Die Wahlen gingen sehr zügig über die Bühne. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Flinzner, Walter Baumann und Kuno Schmidling geehrt. 25-jähriges Jubiläum begangen haben Sonja Bauer, Mike Förster, Jürgen Ronz, Peter Kleffel, Hannes Hörath, Markus Finger und Gerhard Ploß.

Jürgen Köhnlein ging in seinem Impulsreferat zunächst auf die äußerst positive Entwicklung der Mitgliederzahlen ein. Weiter wurde angeregt über den Tarifabschluss, die Unterbringung der Selber Wache im neuen Dienstgebäude und über die angespannte Personaldecke diskutiert. Angesprochen wurden auch Hebungen von Dienstposten und die Ausstattung mit der neuen Dienstpistole.

Die Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft kann sich über eine Spende im dreistelligen Bereich freuen. Gespendet haben die anwesenden Mitglieder.

Kuno Schmidling bedankte sich bei Jürgen Köhnlein und den anwesenden Mitgliedern für das entgegen gebrachte Vertrauen. Er verwies erneut auf die Wichtigkeit der Gewerkschaften. Ohne sie wären viele Verbesserungen im Beamten- und Tarifbereich niemals erreicht worden.  

polizeigewerkschaft selb 03192Bild Jubilare zeigt v.l.n.r. Hannes Hörath, Jürgen Köhnlein, Walter Baumann und Gerhard Flinzner

polizeigewerkschaft selb 03191Bild Vorstand zeigt v.l.n.r. Hannes Hörath, Max Prechtel, Gerhard Flinzner, Katrin Henkel, Kuno Schmidling, Lavinia Strötz und Jürgen Köhnlein.

 

selb-live.de – Presseinfo KV Wunsiedel

FacebookXingTwitterLinkedIn