Anzeige

whatsapp selblive2

thw selb 121819.12.2018 - Eine lange Zeit, so alt ist kaum ein THW-Helfer im Ortsverband Selb, das Durchschnittsalter liegt bei ca. 28 Jahren. Viele Einsätze hat Uwe Prucker geleistet, durch seinen Vater kam er zum Technischen Hilfswerk und bildete sich vom Trupp- über Gruppen- zum Zugführer in seiner Freizeit weiter.

Die Jugendgruppe hat er im Selber Ortsverband gegründet und aufgebaut. Heute bildet sein Bruder Klaus Prucker und Nadja Schaufuß die Junghelfer aus. Uwe Prucker hat seit 2007 die Verantwortung als Ortsbeauftragter für den Ortsverband Selb. Viele Jahre hatte er zudem die Leitung des Bezirksjugendleiters inne und steht heute noch für Fragen und Organisation zur Verfügung. Viele Verdienste und Ehrungen hatte Uwe Prucker inzwischen erhalten.

Rüdiger Maetzig, der sich geehrt fühlte, eine solche Ehrung vorzunehmen, meinte: „40 Jahre im Dienste des THW, das ist eine ganz schön lange Zeit, da meine ich nicht nur die bloße Mitgliedschaft. Uwe Prucker ist seit 40 Jahren aktiv im THW Dienst und hat so manchen Einsatz erlebt oder organisiert. Kaum ein anderer ist Jahr für Jahr eine so lange Zeit aktiv dabei und gibt sein Wissen und Erfahrung an andere weiter.

thw selb 1218Dass Uwe Prucker seinen „Job“ als Ortsbeauftragter wohl gut macht sieht man daran, dass Dennis Hoffmann und Felix Künzel aus seiner Jugendgruppe inzwischen schon seit 10 Jahren ebenfalls ehrenamtlich im Dienste des Katastrophenschutzes tätig sind. Alexander Grimm wurde außerdem für 20 Jahre THW-Dienst mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Eine Diashow im Jahresrückblick und ein kleines Quiz über das THW rundete die Weihnachtsfeier ab.

selb-live.de – Presseinfo THW Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat