Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

selb turnbeutel 10185.10.2018 - Symbolisch für alle diesjährigen Selber Erstklässler überreichte Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch den rund 50 Erstklässlern aus der Luitpold-Schule ein kleines Präsent. In der Pausenhalle des traditionsreichen Gebäudes wünschte der Rathauschef den Kleinen alles Gute zum Schulanfang und viel Freude am Lernen.

 

Als Geschenk gab es blaue und rote Turnbeutel mit dem Stadt-Motto „Gutes machen wir selber“. Diese können die Abc-Schützen der Luitpold-Schule sehr gut gebrauchen, denn sie wurde als „Sport-Grundschule 2018/19“ ausgezeichnet. Dafür erhielt die Schule 1000€ Preisgeld zur Anschaffung neuer Sportgeräte. Zudem gibt es Dank der finanziellen Unterstützung der AOK  auch noch eine zusätzliche Sportstunde von der Kindersportschule Hochfranken.

Insgesamt wurden in den drei Selber Grundschulen zu Beginn des neuen Schuljahres 118 Kinder eingeschult – davon 53 Mädchen und 65 Jungen.

selb turnbeutel 1018selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb