Anzeige

whatsapp selblive2

thw selb 0818226.8.2018 - Fast 30 ehrenamtliche Helfer des THW Selb und der DLRG waren nach den “Aqua-Games“ in Weißenstadt damit beschäftigt, Verankerungen anhand eines Greifzuges vom Boden des Weißenstädter Sees hochzuheben. Ein Taucher

der DLRG befestigte ein Stahlseil an der Verankerung. Nun konnten die THW Helfer die ca. 120 kg schweren Befestigungen, die als Fixierungspunkte des Parcours dienten, bergen. Mehrere Stunden arbeiteten die beiden Teams zusammen bis auch die letzte Verankerung auch am Ufer lag. „Ein tolles Event und das gute Zusammenspiel unserer Organisationen ist der Beweis, was alles machbar ist. Man benötigt nur das technische Knowhow thw selb 08182und ein gut ausgebildetes „Personal“, so das Fazit des Vorsitzenden Bernd Ackermann vom DLRG Weißenstadt. „Spaß hat es obendrein auch noch gemacht, im nächsten Jahr werden wir sicherlich eine gemeinsame Übung in dieser Art durchführen, dies fördert die Teamarbeit unter den Organisationen und die Freundschaften werden gestärkt. 

selb-live.de – Presseinfo THW Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat