Anzeige

whatsapp selblive2

realschule selb 05181322.5.2018 - Eine Theatergruppe des White Horse Theatre gastierte kürzlich an der Realschule, um vor den 6. und 7. Klassen das abwechslungsreiche Stück „Silver Jane“ – natürlich auf Englisch – aufzuführen.

 

Mit viel Einsatz, Spaß und einem kleinen ‚Dab‘, schafften es die Schauspieler, die Schüler von sich zu überzeugen. Obwohl nur ein kleines Bühnenbild aufgebaut war, wurden die Zuschauer von einem Wald bis ins Weltall entführt.

In dem Theaterstück ging es um das Mädchen Jane, welches in einem Wald gefunden und dort von einem Holzfällerehepaar aufgenommen wird. Später in der Schule bemerkte sie bereits, dass sie anders zu sein scheint als ihre Mitschüler. Als einzige Person hat sie silberne Haare, sie löst Mathematikaufgaben, für die selbst der Lehrer einen Taschenrechner benötigt, sie kann fliegen und sie ist stärker als andere. Jane schafft es, einen älteren Mitschüler davon abzubringen, andere zu schikanieren und taucht immer dann an Orten auf, wenn ihre Hilfe benötigt wird. Beispielsweise verhindert sie einen Banküberfall. Nachdem sie ihre Aufgabe erledigt hat, fliegt sie wieder zurück zu ihren Eltern und führt ein normales Leben.

realschule selb 051813Doch eines Tages kann sie plötzlich Stimmen im Wald hören, die ihr saagen, sie müsse das Universum retten. Ihr Schulfreund Rupert denkt zunächst, sie sei völlig verrückt und rede mit sich selber, aber letztendlich findet alles einen guten Ausgang. Silver Jane schafft es, in einem anstrengenden Kampf gegen ein riesiges Monster das Universum zu verteidigen und wird dann – dank Rupert, dem Programmiergenie – selbst gerettet.

Im Anschluss an das Theaterstück konnten die Schüler in einer interaktiven Phase den Schauspielern verschiedene Fragen stellen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zum Aufwärmen wurden die Schauspieler nach Lieblingsessen, Hobbies und Computerspielen befragt und sie mussten den Schülern noch ihre Gamer Namen weitergeben.

selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat