Anzeige

whatsapp selblive2

kappelsiedler selb 041819.4.2018 - Einen interessanten Vortrag über Rasenpflege bot die Siedlergemeinschaft Selb-Kappel ihren Mitgliedern. Die stellvertretende Bezirksvorsitzende Waltraud Herdegen aus Schwarzenbach informierte kurzweilig und sehr anschaulich über die Neugestaltung von Rasenflächen, über Probleme durch

Bodenbeschaffenheit, Witterung und falsches Saatgut oder Fehler bei der Rasenpflege. Sie legte dar, wie diese im Einzelnen jeweils zu beheben sind. Unter anderem gab sie zahlreiche Tipps zur Auswahl des richtigen Saatguts, zum passenden Zeitpunkt für die anstehenden Arbeiten und zur gegebenenfalls nötigen kappelsiedler selb 04181Düngung. Besonders überrascht waren die meisten Teilnehmer als sie erfuhren, dass das zeitige Frühjahr nicht der ideale Zeitpunkt zum Vertikutieren ist. Standen doch viele Hobbygärtner diesbezüglich schon in den Startlöchern. Vorsitzender Tim Krippner bedankte sich bei der Referentin mit einem Blumenstrauß für die gelungene Darbietung und informierte die Anwesenden abschließend über weitere geplante Vorträge der SG im Herbst, die jeweils wieder in der Siedlerinfo bekanntgegeben werden.

selb-live.de - Presseinfo Siedlergemeinschaft Selb-Kappel

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat