Anzeige

whatsapp selblive2

romeo julia rosenthal theater selb 02187.3.2018 - Starke Gefühle und pure Emotion verspricht der diesjährige Ballettabend des Theaters Hof, in Selb zu sehen und zu erleben am Donnerstag, 15. März, um 19.30 Uhr, im Theaterabo. Ballettdirektorin Barbara Buser hat sich mit ihrer Compagnie diesmal

die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt, „Romeo und Julia“, zur Aufgabe gemacht und das Urteil der Presse anlässlich der Premiere in Hof lautete „Grandios“.

Die Geschichte spielt bekanntermaßen in der italienischen Stadt Verona: Romeo und Julia lieben sich. Doch ihre Familien sind verfeindet und eine Beziehung zwischen den beiden ist unmöglich. So ersinnen die jungen Liebenden einen Plan, der ihnen die Flucht aus Verona und das Glück fernab von Hass und Gewalt ermöglichen soll. Aber der Plan ist riskant und ein Happy End ist mehr als fraglich…

romeo julia rosenthal theater selb 0218Hundertmal erzählt, ob als Schauspiel von William Shakespeare, als Musical von Leonard Bernstein („West Side Story“) oder eben als Ballett von Sergei Prokofiew (1938 uraufgeführt im tschechischen Brünn), fesselt und berührt „Romeo und Julia“ immer wieder neu. Im großen Ballettabend der Spielzeit 2017/18 erklingt eine musikalisch reiche und tänzerisch herausfordernde Fassung, die das Publikum im Sturm erobert.

Die Musik beim Ballettabend des Theaters Hof in Selb wird wie üblich über Tonträger eingespielt.

Eintrittskarten für „Romeo und Julia“ am 15. März im Rosenthal-Theater Selb gibt es im Vorverkauf nur bei Leo’s Tee & Mehr, Poststr. 7, in Selb, Tel. 09287/4524, und an der Abendkasse.

selb-live.de - Presseinfo Kulturamt Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat