Anzeige

whatsapp selblive2

ehrenamt michael4.12.2017 - Jedes Jahr am 5. Dezember findet der 1986 ins Leben gerufene Tag des Ehrenamtes statt. Dies nahm das Team des Kindergarten Sankt Michael nun zum Anlass Danke zu sagen zu den tüchtigen Helfern, ohne die einiges nicht ginge im Kindergarten.

Aurelia Schößel, Doris Rummel und Manuela Zäch luden die Mitglieder des Elternbeirats, sowie die Lesepatin Nicole Kolofik unter einen Vorwand in den Kindergarten ein. Mit einem netten Porzellan-Präsent konnten sie die Helfer überraschen und einfach nur mal Danke sagen. Ohne die vielen ehrenamtlichen Unterstützer ging wohl wenig in unseren Vereinen, Wohlfahrtsverbänden und Hilfsorganisationen, um nur einige Betätigungsfelder der zahlreichen freiwilligen Helfer zu nennen. Auch in den Kindergärten packen neben dem engagierten Personal täglich viele Freiwillige mit an. Ohne sie gäbe es keine so tollen Feste, keine spannenden Vorlesegeschichten und vieles, vieles mehr würde fehlen. Nach einer kurzen „Dankeschön Geschichte“, vorgetragen von der Kindergartenleiterin Aurelia Schößel, freuten sich die „guten Geister“ zusammen mit den Kindergartenkindern. Unser Foto zeigt von links Agneta Schwenk, Johanna Jankowski, Katrin Seidel, Nicole Kolofik, Kerstin Schmidling und Elisa Schirinzi. Es fehlt Eva Lang vom Elternbeirat. 

ehrenamt michaelselb-live.de - Presseinfo Kindergarten Sankt Michael

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat